Zweite Fremdsprache Pflicht für die Fachhochschulreife?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher vom Bundesland abhängig, aber in Sachsen und Bayern nicht, es sei denn man macht den sprachlichen Zweig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flizi24 27.07.2016, 22:30

Also auf dem Infoflyer von der Schule steht:

Wahlfach:*

Zweite Fremdsprache

*Wahlfächer können nur erteilt werden, wenn die personellen und organisatorischen Vorraussetzungen dafür gegeben sind.

Des heißt dann schon Pflicht oder?

0
kindgottes92 27.07.2016, 22:54
@Flizi24

Wenn das steht 'Wahlfach', dann ist es auch ein Wahlfach. Mann kann es also wählen oder auch nicht.

Es findet ja noch nicht mal zu 100% statt. Wenn es zu wenige wählen fällt es ganz aus oder wenn es keinen Lehrer gibt dafür.

0

Also bei uns muss man selbstverständlich deutsch sprechen, englisch und dann noch eine andere Fremdsprache (Berlin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?