Ist auf dem Wirtschaftsgymnasium eine zweite Fremdsprache pflicht?

2 Antworten

In BW ist es so. Hier gibt es die Wahl zwischen Anfänger-Französisch, Fortgeschrittenen-Französisch und Anfänger-Spanisch, wovon nur eines gewählt werden kann. Wenn du schon 4 Jahre Französisch hattest, darfst du es nach der 11. Klasse abwählen.

Ohne abgelegte zweite Fremdsprache kannst du kein Abitur (Allgemeine Hochschulreife) bekommen.

Man bekommt höchstens die "fachgebundene Hochschulreife".