Zweite DSL-Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht so, wenn eine weitere freie Doppelader in euer Haus führt, beim APL was frei ist (bei einem Mehrfamilienhaus) und auch zur Telefondose eine zweite Doppelader führt.

Aber du kannst ja einfach mal bei deinem Anbieter bestellen (am besten velleicht bei einem Reseller ohne Mindestvertragslaufzeit).

denizerol14
Fragesteller

Oke danke für die Antwort !

coyotede  01.06.2020, 23:29

In Einfamilienhäusern ist das häufig machbar, weil eigentlich immer mehr als eine Doppelader im Haus ankommt, im Mehrfamilienhaus ist das nicht gesagt, dass nicht schön alles belegt ist.

Was natürlich auch noch passieren kann, dass keine Ports mehr beim Anbieter frei sind.

Wärst du den in der lage ca 40 Euro monatlich zu bezahlen ?

denizerol14
Fragesteller

Ja, mir sind die Kosten bewusst und eine Wahl habe ich soweit ich weiß nicht.

Asporc  01.06.2020, 23:09
@denizerol14

Du kannst davon ausgehen das eine Extra-DSL-Leitung dann dieselbe Geschwindigkeit hat wie das was Ihr derzeit habt.

Aber als erstes würde ich an deiner Stelle nochmal den Support des Anbieters anrufen. Falls Ihr das noch nicht gemacht habt könnte da mit einer Entstörung der Leitung durchaus was gemacht werden.

Hallo denizerol14,

ich kann mir vorstellen, dass das eine Herausforderung darstellt, die 6 MBit/s mit mehreren Nutzern zu teilen.

Eine Möglichkeit, das zu umgehen, ist ein zweiter Anschluss, der ausschließlich von dir genutzt wird. Aber wie du schon selbst sagst, muss hier durch den Anbieter geprüft werden, ob das technisch möglich ist.

Eine weitere Option ist, nach einem Ausbau zu schauen. Da hast du dich ja schon informiert. Ein wenig Geduld ist da leider noch gefragt.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom