Zweisprachig, Akzent, Politik?

3 Antworten

Das lässt sich alles ändern … falls es einen stört …

hartmann2004
Fragesteller

Wie? Also, Akzent ist also ein Nachteil für den Einstieg in die Politik?

Harald2000  21.06.2023, 19:46
@hartmann2004

man kann nie wissen … vielleicht kommt auch noch die Zeit, zu der es ein Vorteil sein wird …

Grundsätzlich sollte es eigentlich kein Problem sein. Ein Akzent wird sich aber mit der Zeit "abtrainieren". Und zur Not hilft es auch einfach so zu tun, also quasi beim zum Beispiel Deutsch Sprechen einen Deutschen Akzent zu imitieren. Also denke ich zu mindest. Klappt ja bei Schauspielern auch (britische Schauspieler die Amerikaner spielen oder anders herum).

Ich würde sagen es kommt darauf an mit welcher Partei du deine Politische Karriere verfolgen möchtest. Ich könnt mir vorstellen dass es bei der AfD oder NPD deutlich schwieriger wäre als bei den Linken oder Grünen. Aber ich bin mir sicher dass ein Akzent eine Politische Karriere nicht verhindert.