Ich spreche mit Akzent

1 Antwort

Wenn du dich für die Sprache interessierst, könntest du mehr Zeit dafür nutzen, sie zu lernen. Hier deutsch zu lernen, ist sowieso besser, weil man da fast gar nicht drumherum kommt. Langsamer sprechen hilft auch, mehr darauf achten, wie es ausgesprochen wird, als zu versuchen, mit der Geschwindigkeit der anderen mitzuhalten. Die anderen lachen vielleicht nicht über dich, sondern weil sie den Akzent komisch finden. Das solltest du dir so oder so nicht zu sehr zu Herzen nehmen, weil du dir bestimmt Mühe gibst und man von niemanden verlangen kann, eine Fremdsprache gleich deutlich sprechen zu können.

Akzent beim Englisch sprechen. Wie kann ich den loswerden?

Hallo, ich besitze so einen (leichten) deutschen Akzent wenn ich englisch spreche...ich möchte den komplett loswerden und versuchen einen amerikanischen Akzent zu bekommen. Was gibt es da so für Möglichkeiten oder Tipps und Tricks wie es am besten verschwindet? (Ohne das ich jetzt in einem englischsprachigen Land sein/Leben muss)

...zur Frage

Wieso kann ich nur mit Türken aus Europa/Deutschland kommunizieren?

bin Türkin und mein Türkisch ist eigentlich ziemlich gut. Ich kann definitiv besser Türkisch als die meisten Türken in Deutschland, trotzdem komme ich in der Türkei überhaupt nicht klar. Wenn man zB 'nen Witz macht oder sich einfach unterhaltet, denke ich mir einfach "weeeird" und checke einfach nichts, weil die beim sprechen so anders denken. Vor allem in Istanbul(und deren Akzent) ist es für mich echt heftig, da ich einfach nichts verstehe, nichts sagen kann und mir dann total blöd vorkomme. Außerdem wird man dort auch dumm angemacht, sobald man den deutschen Akzent raushört. Woran könnte das liegen, dass ich eine Sprache kann, aber kaum verstehe was die Leute von sich geben?

...zur Frage

Welcher Akzent aus GB ist fuer Deutsche am schwersten zu verstehen?

Hey c: Ich komme aus Nord-Britannien (Yorkshire - Sheffield) und alle in meiner Klasse beschweren sich ueber meinen Akzent wenn ich english spreche da er ja "sooo schwer zu verstehen sei" ... ist uebrigens ein Grund warum ich garnicht mehr spreche da alle gemeine kommentare machen und mich beleidigen und fake brite nennen usw..und sagen das Briten andes klingen oder was auch immer, weil sie halt keinen Plan haben das es in UK unterschiedliche Akzente gibt die einen sind einfacher zu verstehen die anderen halt nicht, nun meine Frage Welcher ist am schwersten zu verstehen ? o:

...zur Frage

Was kann ich tun um mein deutsch zu verbessern?

Also ich bin hier im Deutschland geboren und bin mit türkisch und deutsch aufgewachsen aber obwohl ich schon 27 bin spreche ich immer noch mit ein deutlichen Akzent und verwechsele oft die Artikeln wie der,die,das,dem,den usw. obwohl ich seid meiner Kindheit kaum noch türkisch spreche. Ich frage mich nur woran das liegt und was man dagegen tun kann, ich würde gerne fließend sprechen ohne dass die leute am telefon raushören das ich gleich ein ausländer bin^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?