Zweimetermenschen und Behindertenplätze in Bus und Bahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn keiner mit "echtem" Bedarf da ist. Ansonsten gingen alternativ ja auch Vierer oder die, eine Stufe hoch, aber ohne Vordermann (also mehr Beinfreiheit) - je nach Busart auch die vor/hinter den Drehgelenken o.ä.

Oder sie setzen sich schräg auf einen normalen Zweiersitz. Große Menschen haben schlicht trotzdem mehr Möglichkeiten als Menschen mit Handicap, Schwangere etc.

Ich finde ja. Die armen Menschen passen mit ihren langen Gräten ja in keine normale Sitzreihe

Danboohm
Fragesteller

Das ist ein Punkt. Das andere ist, dass viele sehr Große mit längeren Stehen Schwierigkeiten haben, wenn Wirbelsäule, Gelenke etc. nicht mehr so gut mitspielen.

Das ist ein guter Vorschlag.

Wenn gerade kein Gehandicapter den Platz benötigt, warum nicht.