Dürfen Polizisten auch in Köln/NRW kostenlos Bus/Bahn fahren?

3 Antworten

Hallo jstafireman,

Polizisten dürfen in ganz Deutschland kostenlos mit der Bahn fahren, wenn sie

  • in Uniform fahren
  • die Ausbildung beendet haben
  • als Ansprechpartner für das Personal zur Verfügung stehen

Sind alle drei Punkte erfüllt, dürfen sie kostenlos mit den Zügen der DB und in fast allen anderen Verkehrsmitteln fahren. Die Polizisten müssen sich halt kundig machen, ob ein Abkommen mit dem Verkehrsunternehmen das sie nutzen wollen besteht.

Pauschal kann man aber nicht sagen, dass sie es dürfen, aber auch nicht, dass sie es nicht dürfen. Kommt immer auf das Unternehmen/dem Verkehrsverbund an.

Schönen Gruß
TheGrow