Zweifel das sich jemals jemand in mich verliebt?
Das hier soll kein Mitleids "mir geht es ja so schlecht" Incel post sein aber ich habe irgendwie das gefühl das man sich nicht in mich verlieben kann oder so...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nh soliden Job, relativ viele gute Freunde, mache Sport und bin jetzt auch nicht gerade hässlich. Halt ein "Normalo"
Ich finde aber diesen gedanken irgendwie Bizarr, ich denke halt nicht das ICH jemals einer Person, die nicht in meiner Familie ist, so wichtig sein könnte das diese Person wirklich mir so anvertraut. Ich bin halt "schon" 21 und hatte noch nie eine Beziehung oder ähnliches und glaube halt einfach nicht dran das jemand "etwas in mir sieht" das Sie halt denkt "ER! der soll mein Freund sein"
Sorry für den endlos langen Text, vllt bin ich auch einfach nicht reif genug für eine Beziehung... würde mich trotzdem über eventuelle ratschläge oder gedanken von euch freuen
3 Antworten
Ich glaube dass viele Männer und Frauen sich solche Gedanken mal machen. Aber mit 21 bist Du definitiv noch nicht alt, keine Sorge.
Danke auch für die Klarstellung dass das kein Inceltext ist. So klingt er dann weiterführend auch nicht.
Leider kann man da nur die unschöne abgedroschene Phrase "Es kann durchaus noch passieren" bringen, denn leider lässt sich das schwierig (also nicht) herbeiführen, dass jemand sich verliebt. Ich verweise aber darauf, dass 99% der Menschen in Beziehungen "normale" Menschen sind. Frauen die keine Topmodels sind, Männer die nicht superreich sind. Also die Chancen sind da und gut, dass Dir dieses Glück noch passiert =)
Viel Glück!
Für mich persönlich gibt deine Denkweise keinen Sinn. Es gibt ja keinen offensichtlichen Grund dafür warum du dich als nicht liebenswert betrachtest.
Ich würde das psychologisch abklären lassen wenn du selbst keinen Grund für diese Gedanken hast.
LG
Juli
Du solltest Dir bewusst werden, dass sich Deine Zweifel äußerlich widerspiegeln. Das schreckt ab. Du brauchst einen inneren Ausgleich, eine Art Motivation, die sich auch äußerlich widerspiegelt.
Beim ersten Kontakt solltest Du vermeiden, Deine Zweifel zu thematisieren, wähle optimistische, zukunftsgerichtete Themen.