Zweifel an neuer Beziehung?

9 Antworten

Hm schwierig also natürlich könntest du mit ihm drüber reden und eine Lösung zum Problem herausfinden oder du schaust in nächster Zeit in Ruhe Mal und entscheidest dann, wie du dich fühlst (Du kennst dich am Besten: Warum willst du nicht hin, warum willst du nicht weg). Wäge Pro und Kontra ab und gewichte die Argumente, es ist doch an und für sich schön bei jemandem zu sein und sich zu wünschen bei ihm zu bleiben. Gleichzeitig könnten so frühe Zeichen negativ sein, aber es ist immer personen- und denkweisenabhängig. Handel bloß nicht zu voreilig, weil man das schnell bereuen könnte.

ich denke auch dass ich ihn liebe aber irgendwie bin ich trotzdem ständig am zweifeln.

Wer zweifelt = nicht überzeugt-

! 1/2 Wochen sind nun auch noch keine Zeit, in der jeder bereits Gewissheit hat. Manches braucht halt seine Zeit.

RMBias
Fragesteller

Wir lange sollte ich denn noch warten um Gewissheit zu bekommen ?

GutenTag2003  11.05.2022, 16:44
@RMBias

1 1/2 Wochen sind gerade mal 10 Tage.

Er hat Dich ja nicht mal kennengelernt.

Keine Macken, keine Laune von Dir usw.

Hm. Bei nur 2 einhalb Wochen Beziehung solche Zweifel zu haben und sich schon Mal fast getrennt zu haben ist definitiv kein gutes Zeichen für die Beziehung.

Warum würdest du denn am liebsten nicht hin zum Treffen? Hast du wirklich keine Lust auf ihn, oder bist du einfach nur zu bequem und faul, aus dem Haus zu gehen und würdest lieber chillen? Wenn ersteres der Fall ist, scheint mir die Beziehung keine Zukunft zu haben. Wenn letzteres der Fall ist, solltest du an deiner Antriebsmotivation arbeiten.

Wie alt bist du?

Das hört sich alles irgendwie zu dramatisch für nur zwei Wochen an. Es sollte jetzt einfach nur gut laufen, locker und leicht sein.

Wenn die Zweifel schon nach 2 Wochen kommen, dann lasst es mit der Beziehung.

In der Zeit sollte man komplett verknallt sein und sich zu keiner Sekunde darüber Gedanken machen, ob das funktioniert oder nicht. So eine Phase kommt nach 3-6 Monaten vielleicht.

Wenn Du jetzt schon zweifelst, gehe ich jede Wette ein, dass die Beziehung in ein paar Monaten vorbei ist.

Als Ergänzung: Du hast schon 3 andere Fragen dazu gestellt. Bei der einen ging es um die Unsicherheit, bei der anderen will er auf die Kirmes, Du aber nicht und bei der letzten schreibst Du, dass er sich an eine Freundin von dir rangemacht hat.

Bei den Problemen in der kurzer Zeit würde ich das beenden.