Wäre eine Freundschaft nach einer kurzen Beziehung möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

total! die voraussetzung ist, dass die fronten geklärt sind, dass keiner von beiden falsche erwartungen hat. gerade eine kurze beziehung ist für eine freundschaft geeignet. und nicht nur kurze, eine freundschaft mit dem ex kann sehr sehr beglückend und angenehm sein. wie gesagt: klare fronten. und ja, manchmal ist der "mensch" einem wichtiger als der beziehungspartner. aber kläre doch erstmal, ob du ihn noch "so" liebst. die frage müsste heißen: kann ich eine freundschaft mit ihm führen? und die kannst du letzlich nur selber beantworten. und er? naja, fragen kostet nix.

aniela  02.04.2011, 11:11

danke fürs "sternchen" !

Meinst du, dass du dir damit was gutes tust, wenn ihr Freunde bleibt? Vor allem wenn du siehst, dass er mit einer anderen zusammen ist? Das mag bei einigen funktionieren, aber größtenteils geht sowas schief. Du machst dir dann nur selbst Hoffnung, dass es noch was werden könnte. Versteif dich nicht drauf. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Geh aus mit deinen Freundinnen hab deinen Spass und lern neue Leute kennen.

das könnte für dich schmerzhaft enden ^^ wenn du ihn doch noch liebst aber er dann ne andere hat :) aber wenn du ihn als mensch vermisst würde ich denken, dass eine Freundschaft durchaus möglich wäre. Wenn du damit klarkommst ! :) sprich mal mit ihm ..... aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest wart noch eine weile

LaLaschnuqqi
Fragesteller

ohja okay :) habe so n komisches gefühl. wenn cih an ihn denke vbleibt mir der atrem weg :( und  tota komishcc -.-

nöööö, nach so ner "trennung" geht ja ne "freundschaft" gar ned,,,,, und denk mal an das andere mädl, an die neue von deinem ex,,,,, was wird die dazu sagen, wenn sie erfährt, das ihr freund, seine ex zur "freundin" hat,,, was würdes du zu deinem freund sagen, oder du selbst fühlen, wenn er mit seiner ex viel zusammen ist?????  öyyyy, sowas geht gar ned,,, sry  grüssle

LaLaschnuqqi
Fragesteller

ist er. und ich habe nix dazu gesagt ;)

newlife64  31.03.2011, 16:58
@LaLaschnuqqi

vergiss ihn einfach, such dir nen neuen freund,,,,, ich bekomme bauchschmerzen, wenn ich daran denke, das der/die ex beste/r freund ist,,,, sry

LaLaschnuqqi
Fragesteller
@newlife64

aber er ist so anders als die andere jungs.außerdem hat er noch meinen schal

newlife64  31.03.2011, 17:08
@LaLaschnuqqi

jeder junge ist anders als der andere,,,,, nee nee, bitte lass die zwei in ruhe,,,, das mit dem schal ist doch nur ein vorwand, damit du ihn wieder siehst,,,, sowas find ich ned ok, sry

natürlich könnt ihr eine freundschaft aufbauen ich und mein ex sind sogar ziemlich gute freunede. aber manchmal tritt dan das problem auf das einer den anderen dan wieder liebt oder so. muss aber nicht sein!!!!!!!

MFG Leni