beim schenken geht es ja nicht (nur) darum, jemandem etwas zu verschaffen, das er nicht hat ud/oder sich nicht leisten kann... wobei, wenn einer wirklich alles bzw. viel hat, finde ich, kann man ruhig bei etwas kleinerem bleiben, denn da zählt wirklich ausschließlich die idee. dazu muss man eben wissen, was den zu beschenkenden interessiert. zu elektronik fällt mir jetzt nicht so viel ein, außer vielleicht ein gutes programm - aber wofür? das müsstest Du schon selber wissen, falls es Dir persönlich genug wäre... und noch ein paar ideen: - ein buch geht immer, finde ich; eine schöne ausgabe von seinem lieblingsauthor, eine biographie, ein buch zum hobby, etwas zum sprachenlernen - hübsche boxershorts gehen auch immer :O) - falls er ein genießer ist und/oder ein land besonders gerne mag: ein spezialitätenkorb nach vorliebe zum beispiel italienisch oder griechisch...

...zur Antwort

Zweisprachige Kinder können durchaus eine Sprachverzögerung haben, müssen es natürlich nicht, aber es sollte abgeklärt sein, was die Ursachen sind. An sich würde ich sagen, dass es nicht der Einschulung widerspricht, sondern, genau wie Du vermutest, das Kind sonst unterfordert wäre. In der ersten Klasse erleben die Kinder sprachlich eine wahre Explosion, das kann sch schlagartig verbessern.

Ansonsten der Superhit für Sprache ist: LESEN. Lest ihr so viel wie es nur geht vor, auch mehrmals die gleichen Bücher. Das prägt den Wortschatz und die Ausdrucksfähigkeit total. Und dann natürlich reden, reden, reden, über alles Mögliche. Lieber nicht so viel fernsehen, falls es der Fall wäre.

Alles Gute für Euch!

...zur Antwort

Du liebst Deinen Freund immer noch. Du willst ihn behalten. Dann tue dies einfach.

Ein bisschen Herzklopfen schadet doch nicht. Ist doch schön. Ich denke an die Teenagerzeiten zurück, als man ständig unsterblich verliebt war, geschmachtet hat und geschmolzen ist und tausend Tode gestorben ist, weil das Liebesobjekt nicht erreichbar war. Deine Zielperson ist auch nicht erreichbar. Schon allein wegen Deiner bestehenden Beziehung. Du machst aber nichts schlimmes, oder? Warum nicht einfach das Gefühl genießen, das besser ist als jedes wie auch immer geartete Abspacen?

Du kannst Dich jeden Tag auf die Arbeit freuen, Verliebtheit macht hübsch. Es ist harmlos, kein Schaden passiert, und zu Hause wartet immer noch DEIN Mensch auf Dich.

Was die Probleme in Deiner Beziehung anbetrifft: natürlich kann eine Schwärmerei für einen Außenstehenden genau dann enstehen, wenn Probleme am dampfen sind. Aber ich würde es nicht überbewerten. Versuche Deine Probleme zu lösen; es ist immer wert, um eine Beziehung zu kämpfen. Und mit dem Kollegen - bleib einfach sauber und tue nichts, was ich auch nicht tun würde. Letzeres sollte ein Scherz zum Aufmuntern sein :O)

...zur Antwort

- Lottozahlen auslosen (so lernst Du was über Zufallszahlen)

- eine Kleine Adress"datenbank", wo man Adressen z.b. in einer Datei speichern kann und sie auf der Kosole ausgibt (so lernst Du was über Dateizugriffe und printf)

- einen "Taschenrechner", der Terme mit Klammern kann wie 2*(59-7)

oder: schau doch mal ins Internet, bei Anfängerkursen und forsche nach Übungsaufgaben

 

...zur Antwort