Wieso denke ich nur an das schlechte nach der Trennung?

2 Antworten

Das ist ein Schutzmechanismuss des Gehirns. Hatte ich auch. Man muss darüber wegkommen,u wenn man dann nur die guten Zeiten sehen würde,würde man wahrscheinlich den kurt cobain machen. Wenn man drüber weg ist,fallen einen auch wieder die schönen Zeiten ein. Ich war fast 7 jahre in einer Beziehung,und von heut auf morgen wurde ich sitzen gelassen. Gut,gehören immer 2 dazu. Aber ich finde nach so langer Zeit,sollte man miteinander reden können.

Das geht sicher nicht nur dir so, sondern viele die sich trennen.

Man ist immer der Gefahr ausgesetzt, dass man sich an schlechte Dinge als erstes erinnert, weil bei jeder Trennung Emotionen mit eine Rollen spielen, wie Enttäuschung, Verletzung, vielleicht sogar Hass und dann treten eben negative Dinge in den Vordergrund.

Du hast sicher Gründe gehabt für deine Trennung und das braucht eine Zeitlang, bis man darüber hinweg ist, selbst wenn man sich im Guten trennt.

Schliesslich hat man einige Zeit miteinander verbracht und das kann man nach einer Trennung auch noch vermissen.

Versuche dich an die schönen Dinge zu erinnern, die sind ja nicht weg, dein Gehirn hat das alles abgespeichert und irgendwann wirst du dich auch wieder daran erinnern.

Du kommst darüber hinweg - bei einem dauert es länger und der andere kommt schneller darüber hinweg.

Wenn du dir über deine Gründe der Trennung im klaren bist, dann kannst du für dich auch besser damit abschliessen und dann nach vorne schauen.

Es bringt dir ja nichts, wenn du zu lange in der Vergangenhiet hängen bleibst, das hindert dich nur, positiv nach vorne zu sehen.