Zweifel an Gefühle in der Beziehung?

MrSlowhand129  27.08.2023, 16:34

Wie alt seid ihr ?

Maddy04
Fragesteller

18 und 20

6 Antworten

Da würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.

Deine Gedanken waren vielleicht zu sehr auf die Verbindung fixiert. So ein wenig Zweifel und Nachdenklichkeit ist nicht unnormal und m. E. auch nicht schlecht. So eine Beziehung ist ja auch keine Garantie auf die Zukunft. Diese Glücksgefühle sind ja was wunderbares, man weiß aber auch aus seinem persönlichen Umfeld, dass auch vermeintlich bestens funktionierende Verhältnisse scheitern. Da muß man eben auch mal solche trüben Gedanken an sich ranlassen.

Du wirst sehen die Stimmung ändert sich wieder.

Ich weiß nicht, wie sehr es dich belastet, aber es könnte sein, dass das eine Art Zwangsgedanken sind. Lies dir mal was zu ROCD durch, gibt einige, die plötzlich Angst haben, ihren Partner nicht mehr zu lieben, obwohl das gar nicht der Fall ist.

https://www.ocdland.com/blog/rocd

Hier kannst du mal schauen, vielleicht hilft das :)

Einfach mal den Kopf ausschalten. Besonders im Urlaub und es genießen. In eurem Alter muss man sich noch keine Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen. Einfach mal laufen lassen und nicht nachdenken.

Vielleicht hast du in diesem Moment einfach etwas zu sehr nachgedacht. Passiert.

Wichtig ist, was du fühlst. Wenn jemand dich fragen würde, ob du deinen Partner liebst, was würdest du dann antworten ?

Maddy04
Fragesteller

Ich würd sagen, dass ich ihn Liebe aber würd wie gesagt Zweifel dran haben. Ich hab so Angst, es war alles super

Maddy04
Fragesteller
@Maddy04

Und ich denk oft sehr viel nach aber die Gedanken sind ja erst gekommen mach dem ich dieses komische Gefühl hatte

peep2723  26.08.2023, 14:10
@Maddy04

Komisch… vielleicht beschäftigt dich etwas im Unterbewusstsein. Oder es sind Ängste /schlechte Erfahrungen die dich quälen

Maddy04
Fragesteller
@peep2723

Ich möchte eine Zukunft mit ihn aber ich bin mir gerade diesbezüglich wegen allem unsicher. Wir fliegen übernächste Woche in den Urlaub, das macht mir jetzt auch Angst

Maddy04
Fragesteller
@Maddy04

Vor allem hab ich mich auch so gefreut ihn am Wochenende wieder zu sehen und dann kommt sowas??

peep2723  26.08.2023, 15:41
@Maddy04

Ich weis auch nicht, warum du diese Gedanken hast… es ist allein deine Sache, wie du mit ihnen umgehst.

Solange du es nicht zuordnen kannst und er nichts gemacht hat sei unbesorgt nur sollte dieses Gefühl oft auftreten und du ständig zweifeln dann stimmt da was nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Maddy04
Fragesteller

Ne, das ist das erste Mal. Wenn man unter leuten ist, dann ist es iwie weg und wenn ich nachdenke manchmal wieder da

Agnostos  27.08.2023, 16:40
@Maddy04

Mach dir keine Sorgen irgendwann sind die Gefühle auch nicht mehr so stark bzw nicht mehr im Ausnahmezustand denn das hält dein Körper nicht durch.... Nur weil du weniger fühlst heißt das nicht das du dich entliebst... Ich komme grad aus einer Trennung und ich weiß wie es sich anfühlt unglücklich in det Beziehung zu sein solange das nicht zutrifft sollte alles in Ordnung sein:)

Maddy04
Fragesteller
@Agnostos

Oh das tut mir leid:/

Unglücklich bin ich an sich gar nicht (bis auf diese blöde Situation jetzt). Er passt unglaublich gut zu mir und ergänzt mich. Hab so Angst, dass dies auch bis zum Urlaub nicht weg ist

Agnostos  27.08.2023, 22:47
@Maddy04

Wenn du an ihm wächst ist doch alles gut... Passt doch alles! :) mach dir nicht so viele Sorgen meine Liebe ;) ich musste rational enrscheiden ob das mit meinem Ex Freund noch sinn gemacht hat...aber du hast nix bestimmtes was dieses Gefühl ausgelöst hat..