Zweifel an der Intelligenz meines Freundes?

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Doctor Love der dir super Beziehungstips geben kann und will aber ich kenn das Problem und muss nach mehreren Beziehungen die so verlaufen sind sagen: das geht nicht gut.

In Beziehungen muss man Kompromisse finden können, was bei Dingen wie Essen, Unternehmungen und Hobbies funktioniert. Aber was das intellektuelle Niveau betrifft ist es eben nicht möglich einen Kompromiss zu finden, sich "in der Mitte" zu treffen.

Es klingt vielleicht überheblich aber ich hatte schon Beziehungen, in denen meine Partnerin nicht ansatzweise mein Niveau erreicht hat und das endete wortwörtlich in Hass. Zu sehen wie jemand etwas erst nach Wochen richtig versteht, was für dich absolut logisch ist schürt auf dauer Unzufriedenheit und endet in Wut. Wut übrr dich selbst, wie du nur "so blöd sein konntest dich mit sowas einzulassen".

Ich denke nicht, dass das gut geht und allein dass du diese Frage stellst suggeriert mir: du weißt das auch. Was du mit dem Wissen anstellst ist allerdings deine Sache.

Du solltest seine Meinung akzeptieren.

Du kannst sie auch gar nicht verändern.

Das kann nur er selber.

Also verurteile ihn nicht sondern frage ihn und geh seinen urteilen auf den Grund.