Kinder durch nutella Hyperaktiv?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zucker in dem aufstrich. dein kind wird wach, magen leer. das kind isst das brot magen arbeitet, energiezufuhr, bewegung. der zucker ist energie pur, der unmittelbar und nicht nach und nach, umgesetzt wird. ein vollkornkäsebrot zb. gibt seine energie über einen längeren zeitraum ab, was ein starkes überdrehen (durch energiezufuhr) nicht unterstützt.

der Insulinspiegel steigt an.Typisch für Zucker und weissmehl-nahrungen.ein hoher Blutzuckerspiegel sorgt anfänglich für Hyperaktivität

Das liegt an der Zucker-Dröhnung. Das gibt halt `nen Energie-Schub. Vielen Erwachsenen wird nach soviel Zucker heiß.