Zwei oder Drei Gitarren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2 Gitarren 70%
3 Gitarren 30%

5 Antworten

3 Gitarren

Warum nicht?

Es gibt auch YouTube so viele Videos, in denen Clapton mit Neil Young, Bob Dillen, Jeff Beck, George Harrison, eines gibt es sogar wo Keith Richards Bass und Lennon und Clapton Gitarre spielen.

Jede Band muss sowieso erst einmal ihren eigenen Sound finden, warum nicht mit einem Solisten mehr!

3 Gitarren

Iron Maiden lässt grüßen 😂

Wenn die songs entsprechend arrangiert werden (schreibt ihr selbst?) Gehen auch drei. Auch, wenn es nicht wirklich üblich ist

SkarVansandt
Fragesteller

ahah stimmt spielen wir tatsächlich XD. Aber ja wir schreiben auch selber. Dankee

2 Gitarren

ich finde auch das zwei gitarren am meisten sinn machen, vor allem bei diesem genre.

SkarVansandt
Fragesteller

okay super, danke

2 Gitarren

Bei den allermeisten Songs sollte das reichen. Mehr würde ich nur in Betracht ziehen, wenn wirklich was fehlt. Frag doch deinen Freund ob er Bass spielen will, das ist im Handumdrehen gelernt wenn man schon Gitarre spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
2 Gitarren

Soll er doch Bass spielen wenn er unbedingt in die Band will. 3 Gitarren bei Rock sind übertrieben.