Zwei Monitore mit Macbook?

wrglbrmpft  22.07.2023, 08:03

Welches Modell hast du da gekauft?

Student201101
Fragesteller

MacBook Air m2 13 Zoll

1 Antwort

An sich klappt das auch, jedoch erkennt er nur einen von beiden und der andere spiegelt den ersteren nur.

Das MacBook Air M1 sowie M2 unterstützt nativ keine Bildausgabe über zwei externe Monitore. Ob und wie gut es dann doch irgendwie mit Lösungen von Drittanbietern und deren Treibern funktioniert, müsste man ggf. einzeln ausprobieren.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man das MacBook während des Arbeitens nicht zuklappen kann.

Wenn eine externe Maus und Tastatur angeschlossen ist, sollte sich dein MacBook eigentlich nicht in den Ruhezustand verabschieden. Alternativ mal in den Systemeinstellungen nachsehen oder du installierst dir eine App wie Lungo, mit der du relativ einfach, schnell und temporär solche Einstellungen festlegen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=mbc_4vNEI7c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer