Schädigt die dauerhafte Stromversorgung dem Laptop?

3 Antworten

Das ist schädlich... und so nebenbei: Man darf auch einmal selbst hier im Forum suchen denn genau diese Frage findet man problemlos zigfach gestellt UND mindestens genauso oft beantwortet. Nicht immer gleich der Bequemlichkeit halber eine neue Frage einstellen!

tetrotas
Fragesteller

Tut mir Leid , danke trotzdem

Weniger Ladezyklen = längere Haltbarkeit, daher soll man den Akku erst ab ca. 20-30% wieder aufladen. (Glaube optimal ist zwischen 20% - 80%)

Bei Festverbauten Akkus habe ich bis jetzt aber selbst nach 2 Jahren dauerhaften Stromversorgung keinen Unterschied gemerkt, Akku ist wie neu.

Die einen sagen es so, die anderen so.

Ich denke schon da es ja genauso ein Akku ist wie in deinem Handy nur größer :)

F35FighterJet  16.08.2022, 22:55

Handyakkus gehen auch kaputt wenn mann sie zu lange durchgehend lädt