Macbook air M1 mit Monitor verbinden?

.

Habe es jetzt geschafft, das Bild zu übertragen. Aber kann ich auch so machen, dass ich beide Bildschirme brauchen kann? Weil jetzt kann ich nur den grossen Monitor benutzen und den Macbook nicht mehr.

2 Antworten

Sofern dein Monitor auch über USB Typ-C ein Bild akzeptiert, sollte alles funktionieren.

Ist der Monitor Eingang auf USB Typ-C gestellt? Siehst du auf deinem Monitor ein Bild z.B. das Hintergrundbild?

In den Systemeinstellungen unter Monitore findest du die passenden Einstellungen. Dort kannst du auch die Anordnung einsehen.

Wird dein Minitor gespiegelt oder erweitert?

FragenBoss2006
Fragesteller

Warte kurz. Ich mach mal schnell ein Foto.

tide1109  15.05.2021, 16:07
@FragenBoss2006

Beim zweiten Bild hast du dein Bildschirm gespiegelt. Du Größe wurde an dein externen Bildschirm angepasst, sodass am MacBook schwarze Balken sind.

Beim ersten Bildschirm dürftest du dein Bildschirm erweitert haben, also das was du willst.

Im Einstellungsfenster, welches im ersten Bild auf dem MacBook geöffnet ist, gibt es den Reiter Anordnung. Dort siehst du die digitale Anordnung der Monitore. Damit weißt du über welche Kante die Maus muss. Die Anordnung kannst du dort auch ändern.

FragenBoss2006
Fragesteller
@tide1109

Also wie kann ich beide Bildschrime benutzen? Und was muss ich machen?

Also mit USB C hatte ich noch nie versucht. Mit Apple kenn ich mich jetzt auch nicht ganz so aus, aber hast du vielleicht es mal mit einem VGA Anschluss oder einem HDMI Kabel versucht?

FragenBoss2006
Fragesteller

Nein. Habe es noch nicht probiert.

IckyBohemian  15.05.2021, 14:46
@FragenBoss2006

Weil per USB C verbinden ist auch ein wenig fragwürdig , kenne es nur wenn man einen port dafür hat und es dann über den adapter halt verbindet.