Zwei Menschen Tauschen sich den Geist und Seele?

4 Antworten

Es hört sich an wie Herr der Ringe. :-)

Bisher weiss ich das Seele und Geist eins ist(Kombiniert), das Körper nur Materie ist. Man Spricht von der Feinstofflicher ebenen.

Sieben Schichten der Aura: Äther, Emotional, Mental, Astral, Ätherisch Negativ, himmlischer- und Ketherischer Körpern.

Logik:

Bsp. Angegeben ein dunkler Wesen wie Sensenmann oder Teufelsähnlichkeit Fantasiewesen, fall Seele weg nimmt oder Tauscht bleibt zumindest das Geistige Auge als Rest und das ist das Geistige Verbindung mit Göttlicher Ebenen. zumindest bleibt was übrig! Wobei Wiederkehr möglich ist. Transformation Möglichkeit wäre hier genau das ding, mit Transformation kann man nämlich wieder alles zurück wieder Transformieren. Bei einem Geistigen Tausch auch sollte man mit Geistige-Universellen ``Licht``, das Geist widerrufen können(Logik). Sieht einfach aus aber ist nicht zu verwechseln mit Blockierungen der Chakren. Danke im voraus.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keine Seele. Und der Geist ist nichts weiter als eine Zusammenfassung der Gehirnaktivitäten, hauptsächlich der bewussten.

Wenn ihr eure Gehirne tauschen würdet (wenn das möglich wäre), hättet ihr das typische "Körpertausch-Szenario" das man aus diversen Medien kennt.

Dann kannst Du einmal erfahren, wie es ist, jemand Anderes zu sein. Vielleicht verstehst Du dann plötzlich gewisse Vorgänge. Vielleicht bist Du wieder erwarten in einem todkranken Körper und der Alltag besteht nur aus Schmerzen. Und Trotzdem musst Du Dich konzentrieren und bei der Sache bleiben.

Vielleicht erlebst Du plötzlich Aggressionen gegen den neuen Körper, welche Dir völlig grundlos entgegen wirken und dieses Mobbing kommt von jemandem, den Du eigentlich mochtest; zumindest im Anderen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Es gibt tatsächlich auch einen Seelentausch...

Das findet dann statt, wenn man von der anderen Person, mir der man die Seele tauscht, bestimmte Erfahrungen benötigt, die für einen für seine geistig-seelische Entwicklung wichtig sind - und andersherum...

Der Mensch wird sich charakterlich verändern - aber dies bekommen hauptsächlich nur jene mit, die die Person kennen...

Es ist ja ähnlich wie bei einer Organtransplantation, bei der Menschen plötzlich Appetit auf zB Fleisch bekommen, was sie zuvor abgelehnt hatten - oder eine Vorliebe fürs Motorradfahren bekommen, was vorher nicht da gewesen war. Lag daran, weil der Verstorbene gerne Motorrad gefahren war...

Gruß Fantho