Zwei Lampen an einen Neutralleiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst alle Lampen an den selben Neutralleiter anschließen, da diese im Sicherungskasten sowieso zusammengeführt werden.

Zu den Ikea-Lampen kann ich übrigens nur sagen, dass die, was das Elektrische angeht, sehr ordentlich und durchdacht gefertigt sind. Da könnten sich viele namhafte deutsche Hersteller mal was von abgucken.

du kannst den Blauen Neutralleiter durchaus hernehmen, was ja auch Normal ist

all die geantwortet haben, hallo Berufskollegen

0
@newcomer

Hallo Newcomer... noch schlimmer. Ich bin (ehemaliger, da jetzt in der freien Wirtschaft) Berufsschullehrer (Elektro- und Energietechnik)... :-)

0
@WetWilly

hallo WetWilly, bin leider nur Elektrotechniker DV :-) schöne Grüße

0
@WetWilly

späschen :-) seit 16 Jahren in Entwicklung für Sondermaschinen tätig, macht viel Spass

0
@newcomer

Nette Unterhaltung Ladys. ;)Trotzdem isses ne Serienschaltung Willy.

Ich werd erst noch Elektrotechniker...Automatisierungstechnik. In 3 Monaten stehen die Prüfungen an. Na das kann was werden...

0

Was möchtest Du wissen?