Zwei Katze?
Ich hab ne Frage
Vor ein halbes Jahr habe ich zwei Katze genommen, weil die Person gesagt hat, ob ich ihre Katze nehmen tue und der Freund hat mir auch geschrieben haben zwei Katzen abzugeben
Sie hat mich damals mehrmals geschrieben, ob ich die Katze nimmt dann hab ich gesagt ja ich nehme die Katzen
Jetzt kommt sie nach sechs Monaten möchte ihre Katzen haben. Sie hat einen Kaufvertrag, weil sie weg zieht und die Katzen haben sich hier so eingewöhnt die fühlen sich richtig wohl.
Es war nie die Rede, dass ich die Katzen wieder ihr zurückgebe. Sie hat das mit ihr Freund hintenrum geredet. Vorübergehend. Und ich wusste davon Nix und jetzt kommt sie nach sechs Monaten oder ein halbes Jahr. So gesagt Und sie hat sich auch nicht richtig drum kümmert so gesagt gar nicht. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, weil sie sagte sie hat ein Kaufvertrag sie möchte ihre Katzen haben und sie ruft dann noch die Polizei
was kann ich tun muss ich Angst haben
4 Antworten
Immer das Gleiche. Tiere werden hin und her geschoben, wie es den Menschen in den Kram passt. Einfach nur widerlich,verantwortungslos und Kindergarten. Kommt erstmal mit euch selbst klar.Diese Worte gelten der Vorbesitzerin. Nun zu deiner Frage: Wenn du einen schriftlichen Kaufvertrag oder einen Schenkungsvertrag hast und die Tiere bezahlt hast, gehören sie dir. Solltest du beides verpasst haben und die Tiere "nur so" zu dir genommen haben, musst du sie leider der rechtmäßigen (verantwortungslosen) Besitzerin zurück geben.
Gehe mit den Katzen zum Tierarzt, lass beide Katzen chippen, dann registrierst du sie auf deinen Namen in Tasso und dann sind es dein, basta. :-D Zudem hast du in WhatsApp, dass sie die Katzen für immer an dich weggegeben haben.
Lass sie doch eine Anzeige machen! Dann kannst du vor der Polizei beweisen was Fakt ist.
Guten Donnerstag,
Ich hab ne Frage
Vor ein halbes Jahr habe ich zwei Katze genommen, weil die Person gesagt hat, ob ich ihre Katze nehmen tue und der Freund hat mir auch geschrieben haben zwei Katzen abzugeben
Sie hat mich damals mehrmals geschrieben, ob ich die Katze nimmt dann hab ich gesagt ja ich nehme die Katzen
Jetzt kommt sie nach sechs Monaten möchte ihre Katzen haben. Sie hat einen Kaufvertrag, weil sie weg zieht und die Katzen haben sich hier so eingewöhnt die fühlen sich richtig wohl.
Erstmal scheint es so zu wirken , das beide , die vor 6-Monaten , die Katze ,,weggeben,, wollten sich sehr schlecht abgesprochen zu haben.
Zudem ist eine Katze - auch wenn es leider einige heutzutage noch anders sehen - kein Spielzeug , das man mal eben weitergibt oder weggibt , weil man jetzt gerade keine Lust hat.
Des weiteren sind - je nach Katze - (kann)6-Monate der Zeitraum bis Sie sich gut und sicher in eine neue Umgebung beziehungsweise neues Zuhause/Familie eingewöhnt hat - bei sehr schwierigen Katzen , die in jungen Jahren schon negative Erfahrungen machten oder vielleicht allgemein sehr ängstlich oder scheu sind(oft grade weil man negative Erfahrungen machte) können es auch mehr als 6 Monate in Anspruch nehmen , bis Sie sich gut und sicher in eine neues Zuhause/Umgebung & Familie eingewöhnt hat , es können auch mal ¾-Jahre oder 1-Jahr sein.
Deshalb sollte man objektiv zum Wohle des Tieres handeln , vor allem wenn Sie sich bei einem selbst nachweislich gut und sicher eingelebt haben aber auch gut versorgt werden und sich wohl fühlen.
Und das würde ich auch versuchen zu vermitteln...
da es auch etwas seltsam wirkt wenn man erst etwas verschenkt und es nach so und so viel Zeit , in dem Fall 6-Monate auf einmal zurück haben möchte und man darauf besteht.
Da gebe ich dir recht
die Katzen fühlen sich sehr wohl ab den ersten Tag wo die zwei Katzen gekommen sind sie sind nicht mehr in ein Zimmer und so weiter Schriftlich habe ich was in WhatsApp und jetzt kommt die so und andere Leute sagen das geht nicht Tier abgeben und dann lang nichts so gehört und dann wieder holen und dann so ein Druck machen sie sagte zum Schluss mir egal sind meine Katzen ich und mein ex freund haben es besprochen das wenn ich gehe wieder hole und man weiß von die Sachen nichts was 😳
"Sie hat einen Kaufvertrag, weil sie weg zieht und die Katzen haben sich hier so eingewöhnt die fühlen sich richtig wohl."
- Hast du mit der Vorbesitzerin einen Kaufvertrag gemacht oder wie darf ich das verstehen? Hast du i.was schriftliches darüber, dass du die Katzen nehmen sollst und hat sie i.wo geschrieben, dass du die Katzen nur auf Zeit nimmst?
Sie hat mir vor halbes Jahr geschrieben ich soll die Katzen nehmen so und auf Zeit hat sie nichts gesagt sie hat mir gesagt Mehmet du sie sonst muss ich sie wo anderst hin machen und der Mann hat mir auch geschrieben zwei Katzen abzu geben ind ich habe gesagt ja ich nehme die Katzen für mich heißt es für immer und eine Aussprache kam nie oder nie zu Rede für kurze Zeit
wie ich es auch mit bekommen habe hat sie noch mal eine und letzte Monat abgegeben
die Katzen fühlen sich sehr wohl
Hey, ich versteh total, dass dich das Ganze belastet – gerade wenn sich die Katzen bei dir wohlfühlen und du sie schon seit einem halben Jahr liebevoll betreust.
Wichtig ist erstmal: Wenn es keine schriftliche Vereinbarung gibt, dass du die Katzen nur vorübergehend nehmen solltest (also z. B. zur Pflege), und sie dir damals fest übergeben wurden, dann sieht es rechtlich so aus, als hättest du sie übernommen. Vor allem, wenn du die Verantwortung getragen hast (Tierarzt, Futter, Pflege etc.).
Dass sie jetzt plötzlich mit einem „Kaufvertrag“ kommt, obwohl sie selbst die Katzen weggegeben hat, wirkt eher wie ein Nachtreten – vor allem, wenn sie monatelang nichts von sich hören ließ und du nichts von einer „Rückgabe“ wusstest.
Polizei? Keine Panik! Die Polizei ist nicht für zivilrechtliche Streitigkeiten zuständig. Die können nicht einfach bei dir klingeln und dir die Katzen wegnehmen, weil jemand behauptet, sie gehören ihr. Dafür gibt es Gerichte, und da zählt: Wer kann was beweisen?
Du hast absolut richtig gehandelt, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast. Der kann prüfen:
Gab es eine Schenkung? Gibt es Beweise, dass du die Katzen dauerhaft übernommen hast (z. B. Chatverläufe, Tierarztrechnungen, Futterkäufe)?
Hat sie ihren Besitzanspruch quasi aufgegeben (was nach 6 Monaten ohne Kontakt wahrscheinlich ist)?
Fazit:
Wenn du beweisen kannst, dass du die Katzen übernommen hast und sie sich eingelebt haben, stehen deine Chancen ziemlich gut. Bleib ruhig, lass deinen Anwalt das regeln – und lass dich nicht einschüchtern. Du tust das Beste für die Tiere.
.Alles Gute dir und den Fellnasen! 🐾
Habe zu ihr gesagt möchte ich nicht da die zwei lang bei mir sind und keine Räder war ich ihr die Katzen zu geben mit ihr könnte ich nicht reden dann habe ich andere Wege gemacht
Wenn sie sagte zu mir Mehmet du die Katzen sonst müssen die wo anderst so wie der Mann haben zwei Katzen abzugeben
ich habe gesagt ja ich nehme die und sie hat mich oft gefragt niehmst du sie ich habe gesagt ja ich nehme die zwei Katzen
und es war auch kein weiters gespachtelt das es nur für kurze Zeit ist und jetzt kommt sie nach ein halbes Jahr will weg ziehen weit und möchte die zwei Katzen
Die haben gesagt damals der Mann haben zwei Katzen abzugeben geben und die hat getränkt das ich die Katzen nehme und ich habe die zu mir genommen für immer und jetzt kommt sie möchte die Katzen haben hab was schriftlich im WhatsApp