Zwei Hühnerpfannen im Backofen zubereiten?
Hallo alle zusammen, ich möchte für die ganze Familie kochen, nur hab da ein Problem, wie mache ich die Zwei Hühnerpfannen im Backofen?
5 Antworten
Wenn beide Schalen nebeneinander passen, kannst du beide rein stellen und nach der Hälfte der Garzeit um 180 Grad umdrehen, damit alles durch wird.
Falls nicht, kannst du auch alles aufs Backblech legen und Backpapier drunter legen.
Das würde ich nicht riskieren, da die Bleche nicht gleichzeitig gar sein könnten, wenn dann auf Umluft.
Ja, geht, aber dann zwingend den Backofen auf Umluft stellen, geht bei jedem etwas moderneren Backofen, also Alter des Backofens unter 30 Jahre.
Beide in eine große Auflaufform
Wenn du sie nicht nebeneinander rein kriegst, muss du sie mit Heißluft auf 2 Ebenen backen oder du schaust mal, dass du die Hähnchenteile aus den Aluteilen raus holst und packst sie auf ein großes Blech.
Ich würde ein Backblech mit Margarine einreiben - dünne Kartoffel- und Zucchinischeiben, Tomatenstücke (Dose),etwas Paprikastücke drauf verteilen.
Auf das Gemüse die eingelegten Hühnerschenkel auf die Hautseite legen.
Die letzten 3 Min. die Schenkel umdrehen und die Grillfunktion anstellen.
Aufpassen dass sie nicht zu knusprig werden.
Oder Gemüse weglassen und eine Zaziki reichen - Guten Appetit.
Nimm ein Blech und gare auf einer Ebene, sonst wird es kompliziert mit den Garpunkten. Sie dürfen innen nicht mehr rosa sein. Schließlich willst Du ja alle gleichzeitig fertig haben.
Kochen ist etwas anderes. Backofentür öffnen, Aluschalen hineinstellen, Backofentür schließen und nach Anleitung verfahren. Nach Fertigstellung die Schalen nacheinander aus dem Ofen nehmen.
Mein erstes Familienkochen war auch Huhn im Römertopf. Und es war zu Ostern.
Kann ich über einander stellen im Backofen?wenn es nicht nebeneinander passt.