Zwei B Verstöße Probezeit?

3 Antworten

Hast du bereits 2 B-Verstöße oder wäre das mit dem jetzigen erst der so? Aus 2 B-Verstößen werden meines Wissens nach 1 A-Verstoß. Das widerrum zieht Probezeitmaßnahmen in Form von einer Probezeitverlängerung auf insgesamt dann 4 Jahre und ein Aufbauseminar mit sich. Zusätzlich erhälst du ein Bußgeld von ich meine 40€ für das zu Schnell gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, da liegst Du falsch. Geschwindigkeit ist immer ein A- Verstoß, und zwar, wenn man 21 zu schnell war.

Also unter 21 ist gar nix - nur Verwarnungsgeld, ab 21 ist es ein A- Verstoß.

B- Verstöße wären sowas wie abgefahrene Reifen, betriebserlaubnis wegen Tuning erloschen und sowas.

Isabelleloreen
Fragesteller

Hallo,

achso, also kriege ich jetzt auch beim zweiten Mal geblitzt nur Verwarnungsgeld?

Raven751  20.05.2022, 13:43
@Isabelleloreen

Genau, solange Du nicht bei 21 zu schnell oder mehr bist, gibt es keine Probezeitmaßnahmen.

Im Idealfall bist wieder Fußgänger.