Wie ist eure Meinung zur Zwangsheirat?

14 Antworten

Guten Tag Liebe Leser, ich arbeite schon seit ca. 8 Jahren als Scheidungsanwalt und sehe jede Woche aufs neue wieviel Paare sich trennen da sie anfangs zu sehr auf Wolke 7 schwebten. Daher finde ich Zwangsheirat nicht schlimm da, die Eltern ihr Kind gut kennen und wissen was für sie das beste ist! Erstmal erfahung sammeln und nicht von den Medien beeinflussen lassen liebe Unwissende! LG Jens.

"Zwang" finde ich nicht gut. Bei einer Entscheidung zweier Personen für oder gegen eine Heirat können zig unterschiedliche Gründe eine Rolle spielen, und "Liebe" muss dabei nicht unbedingt der allergrößte Punkt sein, aber "Zwang" sollte in diesem Mischmasch nicht vorkommen.

Zwangsheirat ist ein weiter Begriff, da fallen Kinderehen drunter, wie auch arrangierte Ehen die nicht ausschließlich aus religiösen Gründen geschlossen werden sollen.. wie die Ehen Geld zu Geld.. Königshaus mit Königshaus &&& 

Zwangsheiraten sind aber auch die Eheschließungen aus Elendsgründen, z.Bsp. das heiraten per Katalog .. Mann ( seltener Frau kauft Mann)  kauft sich eine arme Frau aus Asien oder dem Ostblock, aus den Elendsstaaten Amerikas/Afrikas :(

da ich aber grundsätzlich für die Abschaffung der Ehe bin, halte ich natürlich auch nichts von Zwangsverheiratungen gleich aus welchem Grund auch immer..

Was möchtest Du wissen?