Zwangsheirat - aus Sicht des "Täters" bzw. Mannes?

5 Antworten

im Auftrag des Bundesfamilienministeriums sind 7% der von Zwangsverheiratung Bedrohten oder Betroffenen, die sich an Beratungsstellen wenden, Männer. Sie sind zum Zeitpunkt der Verheiratung in der Regel älter als Frauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das der Mann der Täter ist finde ich ein bisschen Hart formuliert da ja meistens die Eltern der Heiratenden die treibende Kraft dabei sind.

Außerdem ist es in manchen Kulturen normal Das die Eltern die Ehepartner aussuchen, daher weiß ich nicht so unbedingt ob man es als Zwang abstempeln kann. Das winzige was halt gar nicht geht sind diese Extremen Alters-/Machtunterschiede oder wenn sich einer mit mehreren Frauen so verheiraten lässt

Es gibt auch viele muslimische Maenner verschiedener Kulturen, die genoetigt werden eine bestimmte, von den Eltern ausgesuchte Frau, oder eine Verwandte zu heiraten. Maenner haben, im Gegensatz zu den Frauen, allerdings den Vorteil, dass sie, nachdem sie ihrer "Pflicht" nachgekommen sind, eine weitere Frau heiraten koennen, in die sich verliebt haben.

Ja es kann vorkommen das es aus Gläubigen gründen auch Zwangsheiratungen gibt wo nicht aus sich von der Frau geht sondern auch aus der Sicht von dem mann aber ich kann dir empfehlen das du vielleicht mal Googlest und dir das selber durchliest hab ich auch gemacht hat mir eigentlich echt gut geholfen und würde auch echt gut erklärt

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo im Internet habe ich dazu was gelesen aber leider vergessen wo