Zuwanderung?

7 Antworten

Eine kleine Anzahl an Zuwanderung ist nicht verkehrt und von Nöten, aber in diesen großen Zahlen wie das heutzutage gefordert wird von Wirtschaftsbossen ist das nicht nur schädlich fürs eigene Land, sondern zudem noch ausbeuterisch für das Herkunftsland Land aber auch für Deutschland.

Deutschland hat die Ressourcen. Wir haben 3,5 Arbeitslose inkl Dunkelziffer z.B

Problem ist, das Unternehmen ungern in Personal und Ausbildung investieren, weil es Kosten sind, die sie wettbewerbsschwächer machen. Somit hast du am Ende dank der derzeitigen Zuwanderung und der geplanten ein Lohndumping.

Heißt der Unternehmer hat ein Angebotsüberschuss und muss plötzlich nicht mehr Löhne erhöhen wenn er eine bestimmte Fachkraft möchte.

Zu guter letzt muss man sich fragen, ob wir wirklich als Gesellschaft uns nur danach richten, was den Unternehmen am meisten Profite reinfährt…

(SPOILER: Es werden einige „Linke“ kommentieren und das Vorhaben der Wirtschaft verteidigen. Der Wahnsinn!)

Nunuhueper  27.09.2023, 19:29

Es sind nicht die ausgebildeten Fachkräfte, die unsere Wirtschaft dringend benötigt. Und wer von Dumpinglöhnen redet, weiß nichts von Tarifverträgen.

SchopinHauer  27.09.2023, 20:09
@Nunuhueper

Ich möchte auch keine "ausgebildeten" Fachkräfte. Übe bitte das verstehende lesen.

Tarifverträge? Du meinst diese Tarfiverträge die durch Migranten geschwächt werden, weil sie niedrigere Erwartungshaltungen haben oder die Sprache und viele weitere Ressourcen nicht haben?

Es wäre gut, wenn Personen einwandern,

  • die beruflich gleich qualifiziert wie Deutsche oder besser qualifiziert wären,
  • die integrationswillig und -fähig sind,
  • die keine höheren Kriminalitätsraten als die Deutschen haben.

Diese drei Punkte treffen nur auf wenige der Einwandernden zu. Also ist die deutsche Art der Einwanderung, die ganz anders ist als die erfahrener Einwanderungsländer wie USA, Kanada oder Australien, schlecht für die deutsche Wirtschaft und schlecht für uns.

Hängt vom Ausbildungsstand ab und davon, inwieweit die Politik den Einwanderern das Arbeiten und dauerhafte Integrieren (ohne Abschiebung irgendwann) auch erlaubt. Bisher ist es leider oft so, daß arbeitende und integrierte Ausländer wegen hirn- und seelenlosen Vorschriften irgendwann doch abgeschoben werden Staatsbürgerschaft: Nach 40 Jahren Deutschland: Türkin soll ausgewiesen werden (tagesspiegel.de), während man Kriminelle und chronisch Kranke behält, Deutschland als billiges Gefängnis und Pflegeheim für fremde Länder, ziemlich doof, oder?

Sagen wir so: Es fehlen 2 Millionen Arbeitskräfte (Anzahl steigend)