Zuviel?

10 Antworten

Nur der Toast ist gar nix, das ist nicht mal in der Nähe eines ausreichenden Frühstücks für jemandem im Wachstum. 3 Scheiben Toast sind ~200 kcal. Entscheidend ist also was drauf ist, das wird vermutlich auch den größeren Teil ausmachen, weil Toast ja zu 90% Luft ist.

Wenn du da je 5 g Butter und dann noch Käse drauf hast, dann kommen wir langsam in die Region wo es von den reinen Kalorien ausreicht. Weil dann auf jeder Scheibe schnell nochmal 50-100 kcal extra landen.

Wirklich tolles Essen ist Toast aber nicht, also bzgl. einer vollwertigen ausgewogenen Ernährung.

Nein, denn es kommt auch immer darauf an, wie dann der Rest vom Tag mit essen ausgestattet ist.

Wenn ich z.B. (was dauerhaft zu einseitig wäre) morgens 6 Scheiben Toast mit Belag, einen Kakao und Wurst essen würde ist das auf einmal gesehen viel.

Würde ich aber dann den Rest des Tages NIX mehr zu mir nehmen, ist das von der Kalorienaufnahme vollkommen OK.

Wie denkt denn die betroffene Person (also die 12jährige) darüber? Im Schnitt ist das nicht zuviel, aber jedes Kind ist individuell. Ich hab mit 12 zwei Roggenbrötchen zum Frühstück gehabt (vier Hälften) Das ist von der Menge her ungefähr gleich.

Hallo, sind 3 Scheiben Toast zuviel für eine 12 Jährige zum Frühstück?

Nein. Womit sind die belegt?

Alex

Sind nicht zuviel.

Ich esse morgens lieber ne Schale Müsli mit dem Apfel oder Banane. Macht lange satt, schmeckt und ist gesünder als Toast.