Zusammenziehen mit Freund: möchte nicht in seine Wohnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich gut verstehen.

Mein Schwager hat seine Wohnungeinrichtung nach seiner Scheidung und dem Auszug seiner EX nicht mehr sehen können. Daher hat er die Wohnung neu gestrichen und Möbel ausgetauscht.

Vielleicht solltest Du der Wohnung Deines Freundes einen neuen Anstrich geben und Möbel austauschen.

Ansonsten sehe ich keinen Grund dort nicht ein zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall neue Möbel....

Kann ja nicht sein, dass du in das ehemalige Schlafzimmer einziehen musst...zB.

Also wenn er so darauf beharrt, würde ich es nicht machen.

DogDiego  24.02.2020, 17:05

Nur, wenn die Betten noch warm sind oder grundsätzlich ?

Wenn die Wohnung schön ist, alte Möbel raus und neu einrichten.

Dann holt euch halt neue Möbel

Lysandra13  24.02.2020, 16:55

Deswegen ist es immer noch die Wohnung wo die Ex gewohnt hat

LePetitGateau  24.02.2020, 16:58
@Lysandra13

Wenn man so denkt dann müsste man auch denken "Angefasst hat sie meinen Freund ja auch, er sollte seine Gliedmaßen austauschen" ;)

eggenberg1  07.09.2020, 16:32
@Lysandra13

tja aber die sind schon länger zusammen. meinst du , die dame hat noch nie bei IHM genächtigt oder mal nen kaffe getrunken , scheinbar hat sie das bislang auch nich t gestört. ausserdem ne wohung ist eine sache ,in der immer vorher andere gewohnt haben --was soll denn so eine dumme ausrede

Ich bin da auch eher praktischer gestrickt und würde es erst gar nicht überlegen in die kleinere zu ziehen ;) Ich verbinde Möbelstücke nunmal nicht mit Personen, mein Freund hat heute auch noch ein von der Exfreundin gemachtes Plüschtier daheim - er verbindet es aber nicht spezifisch mit ihr sondern findet es einfach nett. Und daher darf es bleiben. Gerade so ein bestehender Mietvertrag ist immer nicht schlecht, ich hätte auch keine Lust ausziehen obwohl es eigentlich gar nicht notwendig ist und die Wohnung für beide reicht. Wäre es denn ein Kompromiss euch einfach neu einzurichten? Nach 10 Jahren kann man doch bestimmt einiges austauschen