Wie ist der Zusammenhang zwischen Binomialkoeffizient und der binomischen Formel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Pascalschen Dreieck sind die Zahlen die Binomialkoeffizienten.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die „binomischen“ Formeln sind eigentlich ein Spezialfall des binomischen Lehrsatzes. In diesen taucht der Binomialkoeffizient explizit auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Der allgemeine binomische Lehrsatz lautet

und wenn dann n=2 ist, hat man die bekannte binomische Formel und die zweite Zeile (von oben) im Pascalschen Dreieck sind die Binomialkoeffizienten.