Zusammen ziehen unsicher?

4 Antworten

Weißt du, eigentlich ist es eine ganz normale Sache, zusammen zu ziehen als Paar.

Du liebst ihn doch und kannst dir doch ein Leben mit ihm vorstellen oder nicht?

Er liebt dich sehr, sonst würde er sich nicht solche Mühe geben, dass du dich wohl fühlst.

Was das Geld betrifft: leider ist es heutzutage Standard, dass man weniger Wohnraum für viel Geld bekommt. Das ist in meiner Stadt nicht anders, weswegen ich hier auch nicht wegziehen würde.

Ihr habt euer eigenes Zuhause, könnt tun und lassen was ihr wollt ohne dass Mutter und Vater spontan auf der Matte stehen.

Was wollt ihr mehr?

Ich glaube eher, dass du Angst hast, jetzt alleine für dich verantwortlich zu sein.

Aber das ist der Lauf der Welt: Kinder werden älter und ziehen aus!

Genieße deine neue Freiheit und denke immer daran: du bist nicht allein, du bist mit deinem Freund zusammen. Ihr teilt euch jetzt die Verantwortung für euren kleinen Hausstand.

Ich finde es super. Du kannst schließlich nicht immer bei deinen Eltern wohnen bleiben.

LG ChrystalDragon7 🍀

AminaLina500
Fragesteller

Vielen Dank ja sie haben Recht ich mache mir eben Sorgen bezüglich meiner Eltern da unser Verhältnis so gut ist und eben wegen dem finanziellem…

ich denke so mir wird jetzt alles genommen wollte noch viel reisen und unternehmen aber dafür hab ich jetzt keik Geld mehr….

CrystalDragon7  01.05.2023, 16:04
@AminaLina500

Ich kann dich verstehen. Aber so ist die Realität. Wenn du später Kinder haben wirst, dann müsst ihr auch noch einmal mehr auf das Geld schauen.

Ich gebe euch einen Tipp: macht euch einen Haushaltsplan. Soviel Miete, soviel für Essen, soviel für Strom und Wasser. Also schreibt alle Ausgaben auf und dann alle Einnahmen. Dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr euch ein gemeinsames Konto zulegen wollt, um für Urlaub oder ähnliches zu sparen.

Und ich sage dir eins: deine Eltern sind bereits jetzt schon stolz auf dich, da du auf eigenen Beinen stehen willst.

Mache dir keine Sorgen: deine Eltern kommen klar. Man kann sich ja schließlich gegenseitig besuchen.

Genieße dein neues Leben und mache dir nicht so viele Sorgen. Es ist alles so, wie es sein soll.

Ich denke , deine Befürchtungen sind eigentlich nur wegen der neuen Situation . Es ist ein großer Schritt , zugegeben , aber du denkst da zu viel hinein . Eine eigene Wohnung bietet so viel Freiheit und Selbstständigkeit - schon in ein paar Wochen wirst du es sehr zu schätzen wissen . Dieser " Abnabelvorgang " kann schmerzlich sein , aber für deine Eltern ist es vielleicht auch eine Form von Befreiung . ( Ich war froh , als meine Jungen "draußen " waren , obwohl wir bis heute ein tolles Verhältnis haben) . Du bist 24 , da denken viele schon an Nachwuchs.....

Das mit dem Geld müsst ihr halt auf die Reihe bekommen - legt euch eine Urlaubskasse an , das bekommt ihr hin .

außer das er meinte er zieht sonst alleine ein…. Weil er unbedingt möchte …

Dann macht das doch so.

AminaLina500
Fragesteller

Ja aber er ist dann sehr traurig und will eigentlich mit mir einziehen

AminaLina500
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja da haben Sie Recht aber wenn ich ihn jetzt quasi alleine einziehen lasse hassen mich seine Familie & Freunde etc bin bei denen ja dann untern durch

Das ist eine völlig neue und ungewohnte Situation, warte doch erstmal ab wie's zwischen euch läuft und ob du dich einlebst, das dauert manchmal.