Zusammen ziehen mit 17 und 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier würde vielleicht ein ernsthaftes Gespräch mit dem Jugendamt weiterhelfen. Gerade wenn du aus der Wohngruppe raus musst, brauchst du ja einen Wohnsitz und wenn deine Eltern da nicht in Frage kommen, dann kann es durchaus auch eine eigene Wohnung sein oder eben mit deinem Freund zusammen.

Wenn ihr beide keine riesigen Komfortansprüche habt und fürs erste auch mit Möbeln aus dem Second-Hand-Kaufhaus zurechtkommt, ist das it einer günstigen Wohnung durchaus zu machen.

Es müssen aber vorher auch mit dem Partner Dinge wie Haushaltskasse und Putzdienste (und Verhütung) besprochen werden, wenn das junge Glück nicht nach einem Jahr als Drama enden soll.

Ich wohne in einer Wohngruppe welche ich zum Juni hin verlassen muss.

Dann ist wohl auch eher davon auszugehen, dass man einem Zusammenzug mit Deinem Freund - Du als Untermieterin zustimmen wird,