Zusammen mit jemandem, der "Zeuge Jehovas" ist (nicht religiös)?

5 Antworten

Gläubige meinen normalerweise, sie können dich von deinem 'Irrtum' befreien. Vielleicht sieht er dies als seine Aufgabe an und ist deshalb mit dir zusammen. Auf die Dauer wird das wohl nichts mit dieser Beziehung, sofern du aus guten Überlegungen Atheistin bist und nicht nur aus einer schlechten Erfahrung heraus.

Ich denke, du solltest mit ihm in sehr klaren Worten genau darüber reden. Was stellt er sich vor? Gesteht er dir deine eigene Ansicht zu? Was sagen seine Eltern dazu? Steht er zu dir, wenn seine Eltern dich ablehnen? - Vermutlich ist ihm seine Religion sehr wichtig. Wenn du mit ihm nicht über Dinge reden kannst, die ihm sehr wichtig sind, solltest du dir einen anderen Partner suchen.

Mach Dir klar das diese Beziehung keine Zukunft hat, er wird für dich die Gemeinschaft nicht verlassen da er dann von dieser verstossen wird inkl. auch von seinen Eltern.

Er scheint ja seine Religion nicht ernst zu nehmen. Seine Eltern wahrscheinlich auch nicht.

Von daher scheint doch alles okay zu sein.

Jehovas Zeugen die ihre Religion locker sehen sind zwar selten, aber sie gibt es. Schon in meiner Jugend (über 30 Jahre her *lach*) gab es JZ die ihre Tochter haben einen "weltlichen" Freund haben lassen.

Erst wenn er anfängt dich zu bekehren solltest/müsstest du dir nochmal Rat suchen wenn du willst.

Über kurz oder lang ist die bessere Idee,mit ihm zu einem geeigneten Zeitpunkt zu sprechen.Letztlich würde ich kein Probleme "aus dem Internet ziehen",wenn es für alle Beteiligten noch keins gab.

Nicht alle sind gleich streng.

Deine Beziehung macht keinen Sinn und hat keine Zukunft.

Wer mit einem religiösen Menschen zusammen ist, muss entweder den Glauben annehmen oder sich trennen