zusage der ausbildung?

6 Antworten

Sie wollen sich eben noch nicht festlegen. Du hast quasi die nächste Runde erreicht, hast die Ausbildung aber noch nicht sicher. Du musst dich halt jetzt in den 2 Wochen Praktikum beweisen.

das Praktikum ist erstens für dich die Möglichkeit , herauszufinden, ob der Beruf wirklich was für dich ist, und zweitens für "die" die Möglichkeit herauszufinden, ob du geeignet bist für die Ausbildung

Die wollen wissen wie du dich anstellst. Wenn das Praktikum gut läuft wirst du die Ausbildung wohl bekommen. Du solltest das Praktikum unbedingt machen, ansonsten kannst du dir sicher sein, dass du die Ausbildung nicht bekommst.

Bevor die eine Zusage machen wollen sie Dich erst noch in einem Praktikum erleben. Zusage oder Absage erfolgt danach.

Sie möchten dass du ein Praktikum bei ihnen machst, um zu schauen, ob du für die Stelle geeignet bist. Dass ist schon mal ein Anfang. Andere bekommen gleich eine Absage.

Was möchtest Du wissen?