Zurückziehen in der Kennenlernphase, normal?

3 Antworten

Das kann so viele Gründe haben. Aber eine Sache ist klar: Du bist nicht mehr im Rennen. Vermutlich hast du alles richtig gemacht und wurdest trotzdem rausgenommen. Ich weiß auch nicht, ob ich Bock hätte auf einen Mann, der nicht richtig weiß was er will.

Man muss halt erst ein paar Frösche küssen, bis ein Prinz dabei ist.

Vergiß ihn. Da draußen ist bestimmt der Eine für den du die "One and Only" bist - ohne Gehampel und Spielchen. Man kann es sich im Leben einfach oder schwer machen. Mit dem Kerl wird es immer problembehaftet laufen.

thundercloud1
Fragesteller

Dankeschön! ☺️

Ja das kommt tatsächlich vor und kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Als erstes, es kann ihn tatsächlich richtig heftig erwischt haben und er hat vor seinen eigenen Gefühlen Angst bekommen. So zieht er sich erst einmal zurück um in Ruhe alles zu begreifen und einzuordnen.

Zum zweiten, es geht ihm zu alles zu schnell. Die Frau legt ein Tempo vor, dem er nicht folgen kann oder will. Deshalb braucht er erst einmal etwas Abstand, um dass es wieder "ruhiger" weiter geht.

Zum dritten, er merkt, dass die anfänglich empfundenen Liebesgefühle in freundschaftliche übergehen und er weiß nicht, wie er es der Frau beibringen soll. Ihm fehlt die Courage.

Zum vierten und das ist sehr unschön. Er könnte das Interesse verloren haben und zieht sich Stück für Stück immer mehr zurück, bis es im Sande verläuft. Oftmals ohne eine genaue Erklärung abzugeben. Denn Männer sind Fluchttiere und viele meiden Beziehungsgespräche gern und so gut es geht.

Gib ihm Zeit und ich hoffe das Beste für dich. Liebe Grüße 🍀

Ich denke, wenn jemand Interesse hat - egal, ob männlich oder weiblich - dann will man auch Kontakt haben, so oft es nur geht. Ich (w) gehe da von mir selbst aus - aber auch von meinem Partner, der sich nicht zurückzog.

thundercloud1
Fragesteller

Danke dir! ☺️