Zurück zur Ex-Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und ich glaube es würde mir und ihr vielleicht helfen, noch einmal darüber zu reden

Dann versuch das doch einfach. Probieren geht über studieren. Nicht zu viel rumgrübeln - frag sie einfach höflich nach einem Gespräch.

Wie soll ich das anstellen? Einfach Mal in der Pause?

Natürlich nicht. Wenn schon, dann nehmt ihr euch richtig Zeit. Trefft euch an einem neutralen Ort, z.B. Café oder macht einen Spaziergang im Park. Irgendwo, wo ihr ungestört reden könnt.

Und was soll ich sagen? Ich vermisse sie schon irgendwie...

Stell dir vorher die Frage: Was möchtest du mit dem Gespräch erreichen?

Dass du sie umstimmst, und ihr wieder zusammenkommt, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das Gespräch kann also maximal deinem "Seelenfrieden" dienen - dass du ihr nochmal alle Dinge offen sagst, die du ihr bis jetzt nicht gesagt hast. Dass ihr euch offen über die Trennung aussprecht.

Und dass du danach Frieden hast, und nach vorne gucken kannst. Und sie hinter dir lassen kannst und eine neue wundervolle Person treffen wirst, irgendwann.

JulianQWERTZ 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 00:40

Danke, ich glaube das war hilfreich :)

Ich werde mir wahrscheinlich schwer tun mit dem Ziel, aber ich werde wie du es geschrieben hast einfach ein paar Dinge fragen "für den Seelenfrieden"...

Kommunikation ist gut und wichtig. Heißt am besten sprichst du sie nochmal drauf an, wenn ihr unter euch seid und schilderst deine Gedanken. Jedoch wirkt das mehr wir normaler Liebeskummer da hilft nur viel Schoki :3

Nicht machen. Einfach nein. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahren getrennt und mich Beschäftigt es bis heute noch, aber ich weiß... wenn ich zurück rennen würde, wäre nix wie vorher und so...

Aber letztendlich musst du das selber entscheiden was dich glücklich macht.

JulianQWERTZ 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 00:36

Okay, ich weiß es auch echt nicht. Aber irgendwie sind für mich auch noch zu viele Dinge ungeklärt, als dass ich damit abschließen könnte :(

Aber ja, mein Verstand sagt dasselbe. Auch wenn ich nicht verstehe, warum sie auf einmal nicht mehr wollte. Es war ja tatsächlich sie, die mich damals nach einem Date gefragt hat und ich habe die gemeinsame Zeit immer als sehr schön empfunden. Ich verstehe es einfach nicht 🙈