Zur Welcher Religion soll ich konvertieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund sich unbedingt einer Religion zuzuordnen.

Aber, vielleicht findest du dich in der satanischen Philosophie wieder. Zumindest würde das zu den paar Wünschen passen.

Ich werde aber nicht missionieren. Das tun Satanisten einfach nicht.

Wenn du dich damit identifizieren kannst, passt. Wenn nicht, dann ist dem halt so.

Ein Hinweis: es ist atheistisch.

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 12:24

Noch kurz eine frage : Gibt es ne satanistiche Bibel von lavey?

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:45

Ach ja was für Arten von Satanismus gibt es?

Pervicacia  14.03.2025, 20:47
@JimmyM0816

Nur eine. Die atheistische.

Das andere ist nur Teufelsanbeterei und da ist man sich nicht mal über Gemeinsamkeiten einig.

Der positive Bezug zu Satan reicht nicht aus.

Man denke an die Beliebtheit des Teufels in der Popkultur. Die gibt es ja auch noch. Und die würden sich auch nicht als Satanisten bezeichnen, weil sie Lucifer oder Hazbin hotel gucken oder einen Teufelanhänger haben.

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:17

Ja ich gucke mahl in Philosophien rein was es so für Philosophien gibt

:D

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Folge der Wahrheit.

Bete, und Jesus wird dich fragen, ob er hereinkommen darf. Öffne ihm dann dein Herz, und du weißt wohin du gehen musst er wird dich leiten.

Johannes 3,16

Jesaja 53

Lese dir die beiden durch, und lese die Bibel. Das Buch des Lebens. Das Christentum ist immer empfänglich, wenn andere zu uns konvertieren wollen, wir werden offene Arme haben, Jesus erst recht 🙏🏻 ✝️

Damit du ganz sicher bist, lasse dir Zeit, und bete jeden Ta, mindesten Morgens, Mittags, Abends. Und später auch, wenn du schlafen gehst. Du musst, aus deinem Herzen, um Vergebung bitten, für all deine Sünden, irgendwann wirst du ihn sehen, vertraue mir :)

LG GottesKind10

Möge Gott dich segnen ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder selbst herausfinden, woran er glauben möchte.

Niemand kann dir diese Dinge erzählen.

Du möchtest also eine Religion, wo du tun und lassen kannst, was du möchtest, was primär auf Spaß ausgerichtet ist? Sowas gibt es nicht.

Dann musst du dich eher einer Philosophie unterordnen.

Das wäre in deinem Fall z.B Hedonismus

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:14

Danke ich erforch das Thema mahl