Ich will zum Christentum konvertieren?

4 Antworten

Das wichtigste ist die Taufe, und damit die Aufnahme in die Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Herzlich willkommen! Im Apostolischen Glaubensbekenntnis findest du alles wichtige, was du über deinen neuen Glauben wissen mußt. Der Kontakt zu einer Gemeinde und einem Pfarrer oder einer Pfarrerin ist natürlich unbedingt notwendig und durch nichts zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Der Weg zum Christentum führt als erstes zur Kirche vor Ort, sprich zum Pfarrer.

Belliwell  01.01.2024, 12:17

Beste Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen! Der Pfarrer wird Infos geben, Unterstützung und Hilfe wenn nötig.

Zuerst lesen, lesen, lesen. Die Bibel, das Vater unser, was ist Ostern und Pfingsten, dann drüber worin die Unterschiede der einzelnen christlichen Varianten sind. Evangelisch oder Katholisch? Wo ist der Unterschied, wie finde ich den Papst, wer wird mein Taufpate, Kommunion oder Konfirmation usw.

Da hast du einiges zu tun, wenn du dich entschieden hast, gehst du zur nächsten Kirche und lässt dich beraten was nun als erstes kommt und wie du es umsetzt.