Zur Firmung gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hingehen, zumindestens anschauen 70%
Sein lassen 30%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hingehen, zumindestens anschauen
Seitdem habe ich den Glauben an Gott immer mehr verloren, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das irgendjemand so schreckliches Leid wie es in der Welt gibt zulässt.

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hingehen, zumindestens anschauen

Die Firmung ist extrem wichtig. Eventuell hilft sie tatsächlich, wieder zum Glauben zurück zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Hingehen, zumindestens anschauen

Du kannst zu Vorbereitung gehen und wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dass du keinen Glauben hast, dann kannst immer noch sagen, dass du dich nicht firmen lässt.

Aber vielleicht macht es ja auch Spaß....