Zuneigung brauchen aber nicht geben können... ist das normal?

5 Antworten

Immerhin hast du eine Ahnung, dass so etwas wie Zuneigung und Liebe möglich ist.

Ich vermute, dass du als Kind lächerlich gemacht wurdest, wenn du diese Seite von dir gezeigt hast. Folgerichtig hast du sie unterdrückt. Natürlich hat das Unterdrücken auf Dauer nicht geklappt.

Nun bist du in deiner Entwicklung so weit, dass du selbst erkennst, dass dieses Unterdrücken deiner Emotionen auch keine Lösung ist, sondern einsam macht.

Sei liebevoll mit dir und lerne in kleinen Schritten, wie schön es ist, andere mit seinen Emotionen zu beschenken. Das Nehmen kannst du ja schon..

Deine Freundin wird dir dabei sicher gerne helfen.

Alles Gute..

Wenn du emotionslos wärst , wolltest du auch keine haben!

Ich denke, das ist eher Egoismus?

du willst, bist aber nicht bereit zu geben?

Hallo,
es ist nicht seltsam oder absurd, Zuneigung zu brauchen, jedoch keine zu erwidern.

Vielleicht hattest du in deiner Kindheit nie genügend Zuneigung und kannst diese deshalb auch niemandem geben. Das kommt sehr oft vor, dass man es, wenn man so etwas vorenthalten bekommt, nie lernt.

Vielleicht hast du aber auch einfach einen sehr stark ausgeprägten Egoismus.

Vermutlich sogar eine Persönlichkeitsstörung.

Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.
Vielleicht gibst du anderen sogar Zuneigung und merkst es nur nicht.

Wie du siehst, in der Fragestellung mangelt es an Information.

LG

wie kann man denn etwas einfordern was du selber nicht bereit bist zu geben?

Kein guter Deal und du solltest an dir arbeiten.

Nun auch deine Freundin braucht vielleicht mal ne Umarmung.

In einer Beziehung stell ich mir das schwierig vor. Gerade da wird gekuschelt. Wenn du das nicht in den Griff bekommst solltest du dir unbedingt helfen lassen.

Alles Gute

Torrnado  29.04.2017, 17:57

da wird nicht nur gekuschelt.....^^