Würdet ihr diesen Spruch so interpretieren, dass Freundschaft die Mischung zwischen einer Beziehung, Liebe und Zuneigung ist?

Freundschaft - (Liebe, Freundschaft, verstand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 'Liebe mit Verstand' ist dort gleichzusetzen mit "Liebe, ohne den anderen besitzen zu wollen/ eher wahre, reine Liebe: etwas geben, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen.  Bei Freundschaft gibt man freiwillig. 

"Freundschaften werden auf Erden geschlossen und im Himmel vollzogen."

LG

Vielen Dank für den Stern!  LG 

0