Was würdet ihr in den Spruch One of a million hinein interpretieren?

6 Antworten

Einfach nur ein Spruch, damit soll etwas ganz aussergewöhnliches betont werden, ist glaubs eine übliche Redewendung (One in a Million) und nicht erst seit dem Hit von Bosson

Inhaltlich ist es natürlich Blödsinn, da es allein in Deutschland noch ca 80 weitere Menschen gäbe, auf die Aussage zutrifft und somit zwar sehr selten, aber nicht aussergewöhnlich ist, aber ich denke nicht, dass man das wörtlich nehmen sollte.

One in a million

Beschreibt eine Person, (ein Individuum) welches relativ selten vorkommt.

Das kann z.B. bei Statistiken (wie bei Corona oder anderen Krankheiten) vorkommen.

Eine von 1.000.000 Bananen in der Gemüseabteilung ist bei der Lieferung bereits verschimmelt.

Eins von eine Millionen Babys kommen mit einem Herzfehler auf die Welt.

Oder ganz beliebt:

Eine von einer Millionen Frauen hat das Potential deine Lebensgefährtin zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Girlwoman12473
Fragesteller

Naja es war eher als Spruch gedacht

Dass einer von einer Millionen Menschen irgendetwas bestimmtes getan hat oder vllt eine Krankheit oder so hat.

also ich sehe das als Ausdruck einer Statistik

Kenne nur "one in a million" = du bist was Besonders.

Meist positiv.

Hallo, das wird normalerweise als Kompliment benutzt: 'you are one in a million' bedeutet soviel wie "Du bist etwas ganz besonderes". Gruß!

Girlwoman12473
Fragesteller

Ja ich wollte den oben genannten Spruch auch für ein Bild nehmen