Was ist der unterschied zwischen liebe und Freundschaft plus?

19 Antworten

Guten Abend

Freundschaft plus hat eher wenig mit Liebe zu tun, da geht es hauptsächlich um Sex.

Liebe hat nichts mit Sex zu tun.

Das ist der größte Unterschied.

Euch allen einen schönen Abend 🌅

Angel1112  26.08.2020, 11:49

Richtig und gut und treffend geantwortet,-Gruss Angel

Guten Tag in die Runde,

von Freundschaft plus halte ich schon mal rein gar nix.

Entweder hat man eine gute, funktionierende Freundschaft ohne Sex oder eine Affäre oder Kurzzeit-Beziehung, die auf Sex aufgebaut ist. Meines Erachtens leidet eine gute Freundschaft darunter, sobald Sex ins Spiel kommt.

Liebe aber ist etwas Beständiges, Vertrautes und kann sowohl Freundschaft als auch eine gute sexuelle Beziehung mit sich bringen. Man kennt sich sehr gut, mag alles, selbst die Macken aneinander und möchte miteinander alt werden. Oft würde man/frau für den Partner sein eigenes Leben hin geben.

Schönen Dienstag-Nachmittag euch allen.

Bild zum Beitrag

.

https://www.wandtattoo.de/images/product_images/original_images/2873_1-wandtattoo-hohelied-der-liebe-wohnzimmer.jpg

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Freundschaft)
PicaPica  25.08.2020, 16:44

Sehr gute Antwort liebe Freundin, sehr gut und genau meine Meinung, dir auch einen schönen Dienstag-Nachmittag, GLG. :))

IQSofia  25.08.2020, 17:11
@PicaPica

danke schön liebe Freundin, hab auch du noch einen schönen Fast-schon-Abend. LG

Angel1112  26.08.2020, 11:02

Absolut gut,deine Antwort,liebe Sofia...Gruss von Angel

Bei einer F+ findet man die Person nur sexuell anziehend. In einer echten Beziehung findet man die andere Person sexuell und vom Charakter her anziehend.

Machtnix53  26.08.2020, 11:21

Wenn man eine Person nur sexuell anziehend findet, ist es aber keine Freundschaft, sondern eine reine Sexbeziehung. In einer Freundschaft+ ist die Freundschaft das Wesentliche, nicht der Sex.

Liebe ist für mich das gemeinsame Aufbauen von etwas, bei dem beide Parteien miteinander und alleine wachsen. Liebe beinhaltet durchaus Sex, allerdings geht es dabei mehr darum zusammen zu wachsen, das Vertrauen ineinander zu stärken, gemeinsam Leidenschaft zu teilen, sich dem anderen anzuvertrauen auf mehr als nur auf eine Weise.

Bei Freundschaft + hast du eine Basis, die diese Gefühlsebene nie erreichen wird. Es gibt keine gemeinsame Basis was eine gemeinsame Zukunft angeht, da sind 2 Einzelpersonen, die befreundet sind und miteinander schlafen, aber wie es schon bei Freundschaft und Beziehung unterschiede gibt, wie viel wir selbst mit den Personen teilen, macht Sex da nicht plötzlich einen Unterschied zumal es in dem allermeisten Fällen bei Freundschaft + nicht um Gefühle geht sondern je nachdem um was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Liebe ist sehr viel mehr als nur das. Es ist Zusammenhalt, immer füreinander da sein, in guten und in schweren Zeiten. Liebe ist etwas, was man nicht zu 100 % in Worte fassen kann, dafür aber fühlen.

Hinter echter Liebe steckt so viel mehr als nur Zuneigung und Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  25.08.2020, 16:46

So isses, LG. :)