Freundschaft Plus oder lieber nur normal befreundet bleiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Liebe und Zuneigung brauchst kannst du das mit deinem Ex wohl vergessen, der will nur Sex und das einfach ohne was dafür zu tun. Sex kannst du als Frau an jeder Ecke haben, wo läge dein Vorteil in der F+ Sache ??

Du würdest am Ende auf der Strecke bleiben.

schuelerin2004
Fragesteller

ich will ihn halt nicht verletzen und der sex war halt echt gut mit ihm...

websniffer  28.04.2020, 08:14
@schuelerin2004

Naja wer hat denn die Beziehung beendet ? Wenn es der Ex ist sollte man sich keine Gedanken mehr machen ob es ihn verletzt oder nicht.Ist der Ex. Du bist noch jung und vermutlich war er dein erster und darum war der Sex gut für dich, aber wer sagt das andere nicht besser sind. Wenn du dich ausnutzen lassen möchtest und halt den Sex mit ihm so gut findest dann mach es halt, aber glücklich wirst du nicht weil die Nähe und Zuneigung fehlt und du dich im nachhinein benutzt fühlen wirst.

Wenn du viel Liebe und Zuneigung brauchst, dann finde besser einen neuen Freund, der dir beides geben kann. Das sollte auch klappen. Such ihn halt gut aus, und geh es langsam an.

Ob du mit dem Ex trotzdem noch normal befreundet sein willst, musst du entscheiden. Es kommt auch darauf an, ob er das überhaupt will. Ohne das „Plus“ möchte er es vielleicht gar nicht.

Ich würde es nicht machen um dich selber zu schützen. Sonst bist du nicht offen für neue Bekanntschaften und wirst immer wieder verletzt sein.

Meiner Meinung nach weder noch... Zum ex sollte man (meiner Meinung nach) den Kontakt abbrechen (zumindest erst mal), da beide die Trennung erst mal verarbeiten und selbst klar kommen müssen, meist ist ja auch eine Person sehr verletzt und hat noch Gefühle für den anderen, da würde eine Freundschaft oder gar Sex nur immer wieder die Wunden aufreißen.

Freundschaft oder f+ können daher nur funktionieren, wenn beide Parteien das wollen und keine Gefühle mehr füreinander haben, die Trennung bereits verarbeitet haben und es eine einvernehmliche Trennung von beiden Seiten war. Auch hier sei noch mal dazu gesagt, dass das meine Meinung und Erfahrung ist.

Um ehrlich zu sein. Ex Freunde die sowas nach der Trennung vorschlagen, haben dich nie geliebt sondern als Spielzeug verwendet und weil sie sich ausleben möchten, halten sie dich so warm weil sie sowieso davon ausgehen dass man dumm und naiv ist und jene die drauf eingehen gehen nur dann drauf ein mit der Hoffnung es wird wieder alles gut und die Gefühle kommen wieder hoch vor allem bei ihm. Schlechte Idee meiner Meinung nach. Schwänze hast du überall.