Zumba tanzen während man seine Periode hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich stark bewegst, sind Tampons besser, weil sie nicht verrutschen. Wechsle doch einfach häufiger und probiere stärkere Größen aus, dann kannst Du unbeschwert tanzen.

ElenaSuncek
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Hi Elena,

ich würde Dir empfehlen, wenn Du tanzen willst, nur den Tampon zu benutzen, da Binden leicht verrutschen. Dafür aber den Tampon öfter als normal wechseln. Oder versuch Binden mit Flügeln, die werden um den Slip herum geklebt und geben zusätzlichen Halt. LG, Devi.

ElenaSuncek
Fragesteller

Beim Zumba hat man die Beine eigentlich die ganze Zeit auseinander und man hüpft. Und ich habe Angst, dass das Tampon rausrutscht? Kann dass denn passieren? Ich werde auch noch eine Binde mit Flügel tragen, natürlich!

Landlilie  06.04.2013, 10:01
@ElenaSuncek

Nein, Tampons hüpfen nicht, sie werden von der Vaginalmuskulatur festgehalten.

Ich empfehle es nicht. Schnell könnte aus Zumba ZUMBÄÄÄH werden und das ist always nicht ultra

hallo da kann nix passieren wenn du ein Tampon und eine Binde benutzt lg PS. Viel Spaß beim Zumba tanzen :D

Zumba ist die grösste abzocke jemals! Zu deiner frage: Wenn du dich wohl fühlst dann mach es wenn nicht dann lass es.

ElenaSuncek
Fragesteller

Die größte Abzocke? Erkläre mal, bitte.

NoLies  06.04.2013, 10:17
@ElenaSuncek

http://www.news.de/gesundheit/855253438/fettverbrennung-hoher-kalorienverbrauch-mit-dem-tanzprogramm-zumba/1/ , wenn du mals bitte die ersten zwei paragraphen unter "1000 Kalorien - Mythos oder Warheit?" liest. Was daraus zu schliessen ist: Man hatt keine ahnung wie viel kalorien man wirklich verbrennt und daraus kann man dann nicht schliessen wie viel essen und trinken man noch zu sich nehmen muss um nicht zu hungern. Daraus kann man schliessen, das Zumba total ungesund ist.

ElenaSuncek
Fragesteller
@NoLies

Danke!

Wenn man sich so wenig wieich bewegt (2x in der Woche eine Stunde Folklor Tanzen + 1x in der woche Zumba) ist das total OK!

Ich esse auch sehr viel dazwischen, und desswegen denke ich dass es gut ist! Mit Zumba nimmt man nicht nur ab, man trifft sich auch mit Freunden und lernt tanzen uuuund hat Spaß! :)