zum Polterabend vom Chef?

7 Antworten

Also ich würde alleine auf keinen Fall hingehen. Zumindest mit einem Kollegen schon. Aber auch nur wenn ich den Chef auch mag, er kein A.. ist. Dann ist es eine nette und wertschätzende Geste, dass man kommt. Eingeladen hat er und glaube mir, er weiß auch noch in Jahren welcher der Kollegen damals Zeit für ihn hatte. Du verstehst mich?

fraka007
Fragesteller

ich verstehe es, kann aber auch meinen Bekannten verstehen. Mh schwierig

Hallo!

Ich würde aufs Herz hören: Wenn dein Bekannter dabei ein schlechtes Gefühl hat, soll er da nicht hingehen. Ich sehe das grosso modo wie dein Bekannter -----> meinen Vorgesetzten mag ich auch sehr und auch seine Frau ist eine nette und ehrliche Person, die mir wohlgesonnen ist und umgekehrt, aber das bedeutet nicht, dass ich einer allgemeinen Einladung am schwarzen Brett folgen würde -----> das eine hat mit dem anderen nix zu tun, man kann auch miteinander gut können ohne sich gegenseitig bei den Partys zu besuchen.

Wenn es ganz hart kommt, kann dein Kollege ja zur Notlüge greifen & anmerken, dass er da nicht kann, weil ... in der Familie was ist oder allgemein, oder er ein schon lang geplantes Event besucht, für das die Karten nicht billig waren und schon vor einer Ewigkeit gekauft wurden usw., da kann ihm auch keiner was.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er muss auf sein Herz hören, denn dem macht er nix vor. Es bringt nix auf die Feier zu gehen und dort ein langes Gesicht zu ziehen, das fällt noch mehr auf wie wenn er überhaupt nicht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fraka007
Fragesteller

er sieht das halt auch so, Chef ist Chef und sollte Chef bleiben

Hast du keine Kollegen, mit denen du dich absprechen kannst?

Allein würde ich nicht hingehen. Aber wenn er schon so offiziell einlädt, wird das Erscheinen wohl gewünscht sein.

Benimm dich bloß nicht daneben.

fraka007
Fragesteller

Die Kollegen sind alle schon Jahre dort und er erst seit 4 Monaten, schwierig

wenn der xhef einlädt, würde ich hingehen, das istr gut fürs betriebsklima

  1. Würde ich gehen, es ist eher umgekehrt der Fall!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung