Geschenk zum Polterabend, keine Einladung zur Hochzeit

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo . zumPoltern bringt man in der Regel nur Poltergeschirr mit. an kann der Braut auch noch einen kleinen Blumenstrauss mitbringen. In der Situation wäre ich auch davon asugegangen , dass Alle zusammenlegen und ein Geschenk besorgen. Das Geschenk gibt es aber ohnehin erst zur Hochzeit. Vielleicht legen sie heute Abend zusammmen? Naja ,, so sind die meisten Männer een immer! Um Sowas machensie sich alles andere als Gedanken!

Ich wünsche Euch viel Spaß , beim Poltern!

GLG

ooohjha, das kenne ich, mein freund ist genauso ;-) wenn es entfernte bekannte sind, müsst ihr nicht unbedingt etwas schenken, dann reicht es auch, wenn ihr poltergeschirr mitbringt.

auf dem letzten polterabend(ohne poltern) wo wir eingeladen waren, haben wir etwas geschenkt. da das ein freund meines freundes war, den er schon seit dme kindergarten kennt. wir waren aber nciht zur hochzeit eingeladen, da sie in einem sehr großen freundeskreis haben und sie die hochzeit im kleinen rahmen feiern wollten. wir haben mit noch einem freund zusammen gelegt und geld geschenkt. 50€ zusammen. ich durfte dann eine stunde vorher noch schnell,ein last-minute-geldgeschenk zusammen basteln ;-) auf dem polterabend haben übrigens viele etwas geschenkt. viele kamen mit blumen und blumensträußen und anderen geschenken.

Danke für deine Antwort !

0

Ich habe meiner Freundin und ihrem Verlobten zum Polterabend eine Fußmatte mit einem sehr netten Logo den ich heraus gesucht hatte verschenkt. Es war zum brüllen und sie haben sich sehr gefreut. Solche Matten findet ihr bei: www.mymat.de Man kann sie nach Belieben gestalten und sind ein nettes Geschenk zum Polterabend oder Neueinzug zum Beispiel

Zum Polterabend auch ohne Einladung gehen?

Bei uns im Wohngebiet gibt es am Wochenende eine Hochzeit. Wir kennen die jungen Leute ganz gut, aber eine Einladung haben wir nicht erhalten. Jetzt sagten uns andere Freunde, dass doch zum Polterabend ( am Freitag) nicht eingeladen wird, da geht man einfach hin. Ich weiß nicht so recht. Einerseits weiß ich nicht, ob da wirklich alle einfach so willkommen sind, andererseits könnte ja das junge Paar beleidigt sein, wenn man nicht kommt. Wisst Ihr, wie man es am besten machen sollte?

...zur Frage

Alle kommen gern zu uns, aber wir werden nie eingeladen?

Hallo ! Eine merkwürdige Frage , aber belastet mich ziemlich stark . Wir , ich meine mich und meine Familie , werden so gut wie nie eingeladen :( Familienfeste wie Geburtstage sind Ausnahme , da wird immer zusammen gefeiert . Wir haben viele Bekannte . Ich bin nur mit eine richtig befreundet . Wir kennen uns schon seit 16 Jahren !!! Und sie hat uns nie eingeladen , auch zu Geburtstag nicht mal. Solange bis sie ein Single war , es war für mich OK . Sie ist aber schon seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen und er fand zu uns auch sehr gute Kontakt . Inzwischen ist schon viel zu lästig geworden. Die beide waren fast jede Wochenende bei uns . Auch jede Silvesterparty usw. Jedoch innerhalb von 4 Jahren haben uns nie eingeladen ! Er hat letzte Jahr sein Geburstag (45 Jahre) gefeiert ..in Spanien..mit anderem Freund . Für uns gabs nicht mal Kaffee zusammen. Wir haben oft Gäste , zu oft ! Die kommen zu uns gern , aber Einladung habe ich noch von keinem erhalten . Das nerft mich inzwischen ...immer wieder bei uns . Ich wohne in Deutschland schon 16 Jahren ! Außer Verwandschaft war ich nirgendwo ! Und alle kommen wirklich gern zu uns , auch unangemeldet . Jeden Abend sitzen bei uns im Garten bekannte von meinem Mann . Die kommen sehr oft mit Kinder , danach kommen deren Frauen . Ich decke immer Tisch auf , oder bitte wenigsten Tee \Kaffee . Gester war auch ein Mann , um mal Bierchen mit meinem zu trinken . Dann kam seine Frau mit dem Sohn . Da es lange gedauert hat , haben wir noch gegrillt . Die saßen bei uns bis zu 23:00 Uhr . Heute rufen sie wieder an , was wir vor haben , sie würden heute gern wieder vorbei kommen . Das macht mich sauer ! Ich will auch mal weg ! Die Frauen werde mich verstehen : Putzen , kochen und wieder putzen - das gehört auch zu Gastfreundlichkeit . Auch Eltern von unsere Kinder waren mehrmals bei uns ! WARUM WERDEN WIR NIE EINGELADEN ???

...zur Frage

Hochzeit feiern mit ex?

Mein Mann ist zur Hochzeit seines bestens Freundes eingeladen. Mein Mann hatte damals vor meiner Zeit (vor 4-5 Jahren) etwas mit der Schwester des Freundes.
Jetzt heiratet er und wir sind beide eingeladen. Natürlich ist sie auch da! Ich habe sie noch nie gesehen !

Würdet ihr dahin gehen?
Irgendwie komm ich mir blöd vor wenn ich weiß dsss die beiden Sex hatten !

...zur Frage

Geldgeschenk zur Hochzeit - ehemalige Kollegen

Liebe Comm,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen.

Das heiratende Paar sind ehemaligen Arbeitskollegen (bzw. eigentlich nur die Braut) mit denen wir uns zwar wirklich gut verstanden haben, privat aber nur sporadisch Kontakt hatten. Nun wünschen sie sich Geld zur Hochzeit.

Welcher Betrag ist in dem Fall angemessen? Ich studiere noch, mein Mann arbeitet.

Leider kennen wir sonst keinen der Gäste auf der Hochzeit, ein Gemeinschaftsgeldgeschenk fällt also aus.

Danke für jede freundliche Antwort und Anregung.

...zur Frage

Goldene Hochzeit Polterabend

Ist es üblich am Vorabend der goldenen Hochzeit. Zu poltern?

...zur Frage

Criminal Minds Folgee?

Guten Tag ich hätte eine Frage und zwar... wisst ihr wie die Criminal Minds Folge heißt in der ein Mann mit seinen zwei Kindern Campen fährt und die Frau alleine Zuhause bleibt und am Abend dann mit ihren Freundinnen ausgeht, danach werden sie alle von Männern zu einem Drink "eingeladen" (wurde halt spendiert) einer der Männer den sie alle gekannt haben, macht sich an die Frau ran und weißt ihn ab... er sagt dann "Das wird dir noch Leid tun". Als sie dann wieder Zuhause ist schlägt der Mann,der sie angemacht hat, glaub ich zusammen oder so und jaa mehr weiß ich davon nichtmehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?