Geschenk zum Polterabend, keine Einladung zur Hochzeit

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo . zumPoltern bringt man in der Regel nur Poltergeschirr mit. an kann der Braut auch noch einen kleinen Blumenstrauss mitbringen. In der Situation wäre ich auch davon asugegangen , dass Alle zusammenlegen und ein Geschenk besorgen. Das Geschenk gibt es aber ohnehin erst zur Hochzeit. Vielleicht legen sie heute Abend zusammmen? Naja ,, so sind die meisten Männer een immer! Um Sowas machensie sich alles andere als Gedanken!

Ich wünsche Euch viel Spaß , beim Poltern!

GLG

ooohjha, das kenne ich, mein freund ist genauso ;-) wenn es entfernte bekannte sind, müsst ihr nicht unbedingt etwas schenken, dann reicht es auch, wenn ihr poltergeschirr mitbringt.

auf dem letzten polterabend(ohne poltern) wo wir eingeladen waren, haben wir etwas geschenkt. da das ein freund meines freundes war, den er schon seit dme kindergarten kennt. wir waren aber nciht zur hochzeit eingeladen, da sie in einem sehr großen freundeskreis haben und sie die hochzeit im kleinen rahmen feiern wollten. wir haben mit noch einem freund zusammen gelegt und geld geschenkt. 50€ zusammen. ich durfte dann eine stunde vorher noch schnell,ein last-minute-geldgeschenk zusammen basteln ;-) auf dem polterabend haben übrigens viele etwas geschenkt. viele kamen mit blumen und blumensträußen und anderen geschenken.

31

Danke für deine Antwort !

0

Ich habe meiner Freundin und ihrem Verlobten zum Polterabend eine Fußmatte mit einem sehr netten Logo den ich heraus gesucht hatte verschenkt. Es war zum brüllen und sie haben sich sehr gefreut. Solche Matten findet ihr bei: www.mymat.de Man kann sie nach Belieben gestalten und sind ein nettes Geschenk zum Polterabend oder Neueinzug zum Beispiel

Was möchtest Du wissen?