Goldene Hochzeit Polterabend

8 Antworten

wenn man danach googelt findet man einige Seiten, wo die damalige Hochzeit quasi nachgespielt wurde, incl. Polterabend etc... ist aber denke ich eher unüblich, ich kenne es jedenfalls nicht..

Nein man poltert nur bei der "Grünen Hochzeit"

Diesen Brauch kenne ich nicht....würde es auch nicht machen.

Die alten Leutchen könnten sich zu Tode erschrecken.......^^

50 Jahre Ehe

Hallo,

meine Eltern feiern in Kürze Goldene Hochzeit. Ist es üblich, dass wir Kinder ihnen was schenken? Wie können wir die beiden überraschen oder was können wir ihnen Gutes tun.

...zur Frage

Ist Polterabend feiern noch modern?

Der Polterabend einen Abend vor der eigentlichen Hochzeit zu feiern ist ja große Tradition hier in Deutschland. ich finde das sehr aufwendig vor so einer großen Feier nochmal etwas zu organisieren. Deshalb Die Frage; Feiert man den Polterabend heutzutage noch so groß? Ist das noch modern?

...zur Frage

Was zur goldenen Hochzeit schenken ...?

Hallo zusammen, Unsere Vermieter haben bald ihre goldene Hochzeit. Wir haben einen sehr engen Kontakt, wohnen auch im selben Haus. Die gehen mit ihren Kindern an dem Tag schön essen also nur die Familie. Wir dachten an einen 50€ Gutschein für das Restaurant in das Sie gehen. Sind 50€ ok oder zu wenig? Habt ihr eine andere Idee?

...zur Frage

Macht man heutzutage noch einen Polterabend?

Oder ist das nur typisch für ältere Generationen? In welchen Regionen war bzw. ist es üblich?

...zur Frage

Was zur Goldenen Hochzeit anziehen?

Hallo:) Wir sind im Oktober zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen. Ich hab kein Plan was ich anziehen soll. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Kann man zum Polterabend schwarzes Geschirr werfen oder ist das nicht angebracht?

Halli Hallo,

Ich hab schon ausgiebig gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden. Kann ich mein schwarzes Service zum Poltern verwenden (Porzellan) oder ist das in diesem Fall nicht angebracht?

Liebe Grüße,

Lasagne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?