Polterabend: Zerdeppert ihr da viel Porzellan und macht euch das Spaß oder eher weniger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weiblich, mache bei dem Zerdepperquatsch nicht mit 46%
Männlich, mache bei diesem Zerdepperquatsch nicht mit 31%
Männlich zerschlage eher weniger 15%
Weiblich, zerschlage eher weniger 8%
Weiblich, zerschlage viel Porzellan und habe Spaß 0%
Männlich, zerschlage viel Porzellan und habe Spaß 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiblich, zerschlage eher weniger

Habe dazu extra Pumps mit Plateau getragen eher zertreten.Ein oder 2 hatte ich auch kaputt geschmissen ansonsten eher zertreten.Das eine oder andere Teil ging nicht sofort kaputt das habe ich dann rasch zertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alinchen0693
Fragesteller

Das hört sich auch interessant an. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen...

Seltsa  01.09.2023, 07:22
@alinchen0693

Irgendwie muss man ja daran teilnehmen 💁‍♀️wobei die Männer uns in den Vordergrund geschoben haben 🙄da blieb uns nichts anderes übrig,)

Weiblich, mache bei dem Zerdepperquatsch nicht mit

Ich gehe weder an Polterabende noch hatte ich selber einen. Sehe keinen Sinn hinter dieser sinnlosen Sauferei und Zerstörerei und finde das ganze nur schon zum Zuschauen total peinlich. W 46

Männlich zerschlage eher weniger

Es ist eine Art "Tradition" weil es immer heißt "Scherben bringen Glück"!

Ich finde es lustig und mache da auch mit, aber aus einem anderen Grund: Ich habe immer mal Geschirr welches mir nicht mehr gefällt oder eh eine "Macke" hat. Ein Polterabend ist eine gute Möglichkeit den Schrott loszuwerden :)).

Weiblich, mache bei dem Zerdepperquatsch nicht mit

Kenne das auch nicht um ehrlich zu sein. Bin 18