50 Jahre Ehe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schenken zu einer goldenen Hochzeit geht es nicht um die Üblichkeit, sondern um das was man als Schenkender empfindet. Ein Paar was so lange zusammengelebt hat im Grunde alles. Am besten ist es, ihr fragt nach ihren Wünschen. Meist möchten Sie Ihre Lieben alle beisammen haben und ein schönes Fest verbringen. Kommt allerdings auch auf die Gesundheit des Goldpaares an. Der absolute Favorit waren bei unserem Fest zwei 45x45 große Herzen wie ein Tablett gebaut und diese Herzen komplett mit jeweils 50 Teelichtern bestückt. Es war schon ein toller Anblick als die angezündeten Kerzen in den Raum gebracht wurden.

Natürlich ist es üblich, das man seinen Eltern etwas zur Goldenen Hochzeit schenkt. Was für eine Frage....

Wir haben unseren Eltern ein Foto geschenkt, wo alle 5 Geschwister drauf sind.

Das war gar nicht so einfach, alle zu einem Termin heranzubekommen, weil wir weit verstreut wohnen:-)

Diese Frage ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Was habt ihr denn die anderen Jahre gemacht?
Wenn Du nicht weißt, was Du Deinen Elten schenken kannst, womit Du ihnen
eine Freude machen kannst, dann kann ich nur schreiben: dafür habe ich keine Worte.